mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck und Medientechnik TFH Berlin... vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Druck und Medientechnik TFH Berlin...
Autor Nachricht
Brelchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 21:55
Titel

Druck und Medientechnik TFH Berlin...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all.
kann es nich glauben...bin in Berlin an der TFH angenommen worden und weiß nich ob ich mir den Studiengang Druck und Medientechnik zutraue.
Hinzu kommen noch einige andere Probleme...vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Bin 32 gelernte Mediengestalterin (operating) und habe einige Jahre in dem Beruf als Mediengestalterin gearbeitet.
Mein Hauptproblem wird nach eigener Einschätzung Mathe sein...aber wie ich schon in einigen Berichten, hier im Forum gelesen habe, kochen andere auch nur mit Wasser...also aufn Arsch setzen und lernen.
Da kommen wir auch schon zur zweiten Frage.....Habe ich neben dem ganzen gelerne überhaupt noch Zeit mir das Studium zu finanzieren?
Wie macht Ihr das??
Ich bin nich mehr bafög berechtigt...weil alte schachtel ;o)
D.h. Nebenjobs...das wiederum bedeutet weniger Zeit um "Mathe" zu lernen.
Hilfääääääääääää....Teufelskreis.

Freue mich auf anregungen ...asap...da ich mich bis Montag entschieden haben muss.
vielen vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurze Antwort: Machs! Ich kenne niemanden, der es wegen Mathe oder Finanzierung nicht geschafft hat. Mathe haust du halt richtig rein. Wenn du einen guten Prof kriegst, verstehst du sogar das Meiste. Außerdem ist es ja nur ein Semester, wenn ich nicht irre. Andere Fächer sind zwar auch nicht ohne, aber das kriegt man schon hin. Die Finanzierungsfrage ist da schwieriger, aber auch lösbar. Als gelernte Mediengestalterin findest du in Berlin viele Möglichkeiten, neben dem Studium zu arbeiten [weil günstige Arbeitskraft, mir fällt sogar spontan ein Job an der TFH selbst ein, der grad frei geworden sein dürfte]. Es werden ggf. harte Jahre, die sich aber nach meinem Empfinden absolut lohnen, weil sie dich in mehrerlei Hinsicht persönlich weiterbringen. Viel Glück im Wedding!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Infos über Druck- und Medientechnik an der TFH Berlin?
Druck-und Medientechnik Beuth Hochschule Berlin Erfahrungen?
Druck- und Medientechnik
Druck und Medientechnik studieren
Druck- und Medientechnik - Berufschancen?
Studiengang Druck- und Medientechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.