mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diplomarbeit Mediendesign? vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Diplomarbeit Mediendesign?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
line130683
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.09.2006 11:25
Titel

Diplomarbeit Mediendesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich muss bis zum 17.November ein neues Thema für meine Diplomarbeit einreichen und habe absolut keine Idee.
Meine erste Diplomarbeit war eine Imagekampagne über einen Berliner Bezirk, jedoch war die Note zu schlecht und ich schreibe die Arbeit lieber nochmal nur mit einem neuen Thema.

Leider ist meine Kreativphase vorbei und nun habe ich keine Ideen mehr was ich denn für ein Thema nehmen kann.
Es gibt auch keine eingegränzten Themen, man hat freie Wahl, die einzige Bedingung ist ebend das die praktische Arbeit etwas mit Design zu tun hat.

Ich weiß das ich nichts mit Web oder 3D machen möchte, da mir das nicht liegt. Alternativ hatte ich an irgendwas mit Produktwerbung oder so gedacht...Könnt ihr mir weiterhelfen und evtl Themenvorschläge machen?

Ich bin echt ratlos Menno!

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

streng deinen kopf an ... schließlich geht´s um deine Diplomarbeit und deinen Arsch! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
line130683
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.09.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh wirklich sehr nett! Was denkst du was ich mache? Und zusätzlich kann man nicht in einem Forum nach Anregungen fragen oder wie? pfff * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.09.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

line130683 hat geschrieben:
oh wirklich sehr nett! Was denkst du was ich mache? Und zusätzlich kann man nicht in einem Forum nach Anregungen fragen oder wie? pfff * grmbl *


Fragen schon, aber man muss halt mit den Antworten leben.

Du willst 'ne Diplomarbeit in Mediendesign schreiben, aber schreibst, dass Deine "Kreativphase vorbei" ist. Ja nun - das Thema zu finden gehört halt zu Arbeit dazu. Wie willst Du das denn machen, wenn Du Dein Diplom hast und den ersten Job?

Und ist es nicht mehr üblich, dass man sich mit seinen Profs hinsetzt, um ein Thema abzuklopfen? So kenne ich das jedenfalls ...

c_writer
 
line130683
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.09.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja man kann aber auch freundlicher sein, hatte bis jetzt einen positven Eindruck über dieses Forum..Naja egal...gibt ja noch sooooooooooooooo viele anderen Foren Lächel

Ja mit "Kreativphase vorbei" meinte ich, dass mir einfach nichts mehr einfällt..aber egal, hätte ja sein können das es manche hier gibt die vor Ideen über sprudeln *zwinker* ...ejal
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier sprudelt schon so einiges ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ELfivEL

Dabei seit: 09.10.2005
Ort: Dormagen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

line130683 hat geschrieben:
Naja man kann aber auch freundlicher sein, hatte bis jetzt einen positven Eindruck über dieses Forum..Naja egal...gibt ja noch sooooooooooooooo viele anderen Foren Lächel


Dann viel Erfolg in den vieeeeeeelen anderen Foren *bäh*

Back2Topic:
Denk mal über deine Frage nach... c_writer hat Recht, was machst du wenn du dann später in deinem Beruf mal ein kreatives Tief hast?..

Dein Problem ist im Moment eher, dass du Inspirationsquellen suchst, als dass du eine Idee für deine Arbeit suchst. Sprich mit anderen Leuten, was Sie so tun falls ihnen mal die Ideen ausgehen.

Wenn ich joggen gehe, platzt mein Kopf meistens vor Ideen.. Nur leider hab ich dann nie Stift und Zettel dabei *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber alleine von der frage musste ich schon laut loslachen. erwartest du das dir hier jetzt jemand ein diplomarbeitsthema vorkaut?

also ich würd mich mal hinsetzen und überlegen was für themen dich interessieren. da setzt du dann an. alternative wäre sicher irgendeinen dozenten zu fragen, in der regel haben die auch einige themenvorschläge für dich.

mein thema war übrigens "graffiti&street-art - eine stilanalyse".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Diplomarbeit - was tun ?
Fragebogen für Diplomarbeit
Thema Diplomarbeit
diplomarbeit im ausland
Diplomarbeit Internetdruckerei: Marktanalyse
Bitte bei Umfrage für Diplomarbeit abstimmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.