mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digital Art / Illustration / Grafik Design vom 22.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Digital Art / Illustration / Grafik Design
Autor Nachricht
bollerwagen
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: near Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2010 13:59
Titel

Digital Art / Illustration / Grafik Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander,

ich habe mich nun nach langem hin und her dafür entschieden zu Studieren, und zwar nächstes Jahr zum Winter hin wollte ich mich Bewerben. Momentan habe ich einen guten Berufseinsteigerjob in einer erfolgreichen deutschen digital-commerce Agentur als Mediengestalter. Ich sitze allerdings oft nach der Arbeit noch bis spät in die Nacht, illustriere, lese Theoriebücher, lerne Anatomie und co. und merke das ich eigtl etwas unglücklich bin das alles nicht richtig vertiefen zu können, von daher der Schritt.
Nun ist die Frage was sich so getan hat in Deutschland, gibt es auch schon Studiengänge für Concept Art und co. die nicht total realtitäsfern sind wie z.B. die German Filmschool? Muss der Studiengang überhaupt Illustration / Digital Art sein um solche Sachen zu vertiefen, oder kann man auch ein Grafik Design Studium machen?

Könnt ihr mir Hochschulen empfehlen? Ich wohne in Bremen, deswegen frage ich mich schon was die HFK hier in der hinsicht taugt, oder ob Hamburg nicht die bessere Alternative wäre. Aus meiner überforderung heraus würde ich mich einfach freuen ein paar Zeilen über eure Erfahrungen etc zu lesen, und vllt den einen oder anderen Tip zu bekommen.

Viele Grüße
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Studium, Grafik & Illustration - Köln und Umgebung
Digital Film Design - Animation / VFX (B.A.) MDH Berlin
Bewerbung Mediengestalterin Digital- & Printmedien (Design)
ESF geförderte Ausbildung Digital & Print/ Design in Berlin?
Grafik Design Studium
Grafik Design, bin ich geeignet ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.