mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design Studium in Frankfurt am Main vom 30.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Design Studium in Frankfurt am Main
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Marcus_93
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2013
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
Marcus_93 hat geschrieben:
...stehe noch am Anfang....
Daher brauche ich ja auch mal eine ehrliche Meinung


Bekommst du: Du hast praktisch überhaupt nichts "selbst recherchiert", du möchtest es dir lieber mundgerecht servieren lassen.

Nicht mal die Suche hier hast du benutzt, um ähnliche Threads zu finden. Vergiss das mit einem Studium. Dir fehlt es an Hochschulreife und Selbstständigkeit.


...sag mal, wie bist du denn drauf?
Wenn dir meine Fragen zu Hochschulerfahrungen nicht passen, brauchst du doch nicht darauf zu antworten!
Du hast wahrscheinlich noch nie jemanden gefragt, ob er dir helfen kann, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Bei Deinem Rechercheergebnis hat er ja mit dem "mungerecht" nicht ganz unrecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dark father

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcus_93 hat geschrieben:
someonesdaughter hat geschrieben:
Marcus_93 hat geschrieben:
...stehe noch am Anfang....
Daher brauche ich ja auch mal eine ehrliche Meinung


Bekommst du: Du hast praktisch überhaupt nichts "selbst recherchiert", du möchtest es dir lieber mundgerecht servieren lassen.

Nicht mal die Suche hier hast du benutzt, um ähnliche Threads zu finden. Vergiss das mit einem Studium. Dir fehlt es an Hochschulreife und Selbstständigkeit.


...sag mal, wie bist du denn drauf?
Wenn dir meine Fragen zu Hochschulerfahrungen nicht passen, brauchst du doch nicht darauf zu antworten!
Du hast wahrscheinlich noch nie jemanden gefragt, ob er dir helfen kann, oder?

Mach dir nichts draus. Das sind die üblichen Kandidaten die immer wieder in Threads schreiben Obwohl sie eigentlich gar nicht beizutragen haben. Im grunde mußt du dich noch Glücklich Schätzen das sie dich noch nicht beleidigt haben. Kopf hoch und schau dir villeicht auch mal die Macromedia Akademie an von der hört man hier viel gutes beurteilen kann ich das aber nicht. Ich bin noch Praktikant.


Zuletzt bearbeitet von dark father am Mi 30.01.2013 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2013 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, so ein Studium verlangt viel Selbständigkeit, Eigeninitiative, Recherchearbeit, Kritikfähigkeit und vor allem,
sich selbst in den Allerwertesten treten zu können. (Ich sitze hier auch nur nebenbei und Arbeite an meinen Abgaben.)

Ich studiere an der h_da und mir hätte nichts besseres passieren können. Ich arbeite und lerne gerne dort.
Die Vorbereitung auf das Studium war für mich eine Höllenarbeit. Und wenn man es erstmal geschafft hat,
wird das Ganze nicht weniger. Im Gegenteil. Deshalb kann ich die Reaktionen hier verstehen. Vielleicht versuchst du das auch?
(Wenn die Ausdrucksform auch nicht die Beste ist. Grins )


Zuletzt bearbeitet von Be.tti.rtram am Mi 30.01.2013 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2013 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcus_93 hat geschrieben:

...sag mal, wie bist du denn drauf?


Du wolltest doch angeblich eine ehrliche Meinung? Stimmte das auch nicht?

Zitat:
Wenn dir meine Fragen zu Hochschulerfahrungen nicht passen, brauchst du doch nicht darauf zu antworten!
Du hast wahrscheinlich noch nie jemanden gefragt, ob er dir helfen kann, oder?


Doch, aber ich versuche erst mal ein Mindestmaß an Selbstständigkeit an den Tag zu legen und lüge die Leute nicht an, von denen ich etwas wissen will. Ich besitze nämlich so viel Empathie, dass ich mir vorstellen kann, dass Menschen angepisst reagieren, wenn meine Behauptungen über angebliche Recherchen sich als völlig haltlos entpuppen.
 
Thomas Goller
Gesperrt

Dabei seit: 03.02.2013
Ort: Rostock
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2013 13:07
Titel

Re: Design Studium in Frankfurt am Main

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
[...]Frankfurt/Main [...] Es gibt dort nämlich keine staatliche Hochschule, die einen Designstudiengang anbietet.


Damit ist die Frage beantwortet. Entweder andere Stadt oder anderer Studiengang.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gutenbergschule Frankfurt am Main
Weiterbildung in Frankfurt am Main
Berufsschule im Frankfurt Main
FOS - Frankfurt am Main - Wiesbaden etc.
Ausbildungschancen in Frankfurt am Main
Gutenbergschule (Frankfurt/Main) 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.