mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Computerprogramme... vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Computerprogramme...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.12.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bleibt ja auch dir überlassen. da wo du dich wohlfühlst, studierst du eben. sind halt nur recht teuer, wqie du schon sagtest.
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.12.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Porcellona hat geschrieben:

Und zu dem Unterschied Kunsthochschule / FH: Ehrlich gesagt sprechen mich die privaten Unis bzw. Kunstschulen auch mehr an, als die FH's, nur sind die meistens soooo teuer, fast unbezahlbar! :-S


Kunsthochschule ist nicht gleich Privatuni, eher eine FH.
Kunsthochschulen sind staatlich, davon gibt es aber nicht so viele wie FHs und es ist eben ein anderes Level.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.12.2008 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.12.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat's schon gesagt: Kunstuni/Kunstakademie bedeutet nicht privat und auch nicht teuer.

Ich meinte damit auch eher die staatlichen Hochschulen: http://www.kunsthochschule.org/Kunsthochschulen.htm



Eine private Schule würde ich nicht unbedingt empfehlen, nicht nur weil's teuer ist. Mehr dazu hier.



Im übrigen sind alle Gestaltungsbranchen nicht gerade hochdotiert. Auch nicht Kommuniaktionsdesign oder Werbung. Es kommt überall darauf an, dass man Mut, Energie und Ausauer zeigt. Dann klappt es vielleicht sogar mit der Mode. Deine Mutter zwat Recht, aber Kommunikation ist auch nicht unbedingt einfacher oder sicherer.

Wenn Du was sicheres willst, mach ein Ingenieursstudium. Das kann sehr, sehr kreativ sein. Nur die Komillitonen sind es leider in der Regel nicht. Aber man kriegt ziemlich sicher einen Job.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.