mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei Bewerbungsmappe für Kommunikationsdesign vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Brauche Hilfe bei Bewerbungsmappe für Kommunikationsdesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stoney
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Ankum / Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 13:12
Titel

Brauche Hilfe bei Bewerbungsmappe für Kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich arbeite gerade an meiner Bewerbungsmappe für den Studiengang Kommdes. und habe ein Problem:
"Kann man das so machen? Kommt das gut an? Reicht bzw. ist das gut genug um damit aufgenohmen zu werden".

Ich bin schon seit Wochen am grübbeln was ich nun machen soll (Fotografien, Illustrationen, etwas mit Typo oder doch wieder etwas ganz anderes) und nun hab ich mich für Illustrationen entschieden.
Ich versuche den Tagesablauf der Hand zu dokumentieren (d.h. verschiedene Situationen des Tages mit drei Bildern rüber zu bringen). Das Format soll A2 od. A3 sein (das sehe ich, wenn ich von jedem mal eine Ausdruck in der Hand gehabt habe).

hier zwei Bsp. dafür.
1.


2.


(Bei Bild 2. fehlt das 3. Bild ... soll in etwa eine Fernseher werden der abgestellt wird)

Was ich an den Bildern noch ergänzen möchte ist folgendes:
- Uhrzeit hinzufügen
- die Rahmen in 3 Farben unterteilen (für morgens, mittags, abends)
- Stimmung bzw. Gefühlsausdruck der Hand nennen
so soll halt der etwas zu große Freiraum vermindert werden

Ich hoffe Ihr könnt mir noch einige konstruktiven Kritiken posten, damit ich auf dem richtigen Wege weiter komme.

Schon einmal vielen Dank
Bis dann der Stoney * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von Stoney am Di 11.09.2007 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
f0rsaken

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

wo genau bewirbst du dich denn? ^^ Die Idee find ich gut, allerdings würde ich die mappe nicht nur mit illustrationen machen. Das thema hände kann man ja ausschweifen lassen.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stoney
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Ankum / Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Bewerbung geht in diesem Fall nach Münster (NRW).
Ist mir auch schon aufgefallen das ich das Thema in unzählige Richtugen ausweiten kann, allerdings versuche ich nur klare, unterschiedliche Tätigkeiten der Hand zu verwenden ...

Was spricht denn gehen Illustrationen? (meinst du Fotografien wären in diesem Fall besser Hä? )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
f0rsaken

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nein, illustrationen sind gut, aber willst du 20 arbeiten nur mit illustration machen? Ich denke ein wenig abwechslung würde sicher gut ankommen, indem du auch mit anderen techniken arbeitest. Da gibt es ja keine grenzen, von aquarell/pastell bis hin zu digitalen animationen.. Natürlich jetzt nicht extra techniken verwenden, in denen du dich sher schwach fühlst. ^^

Aus dem thema hände kann man so tolle sachen raus entwickeln, vllt auch was basteln? Ne kleine gebrauchsanleitung zu irgendeinem Produkt, bei dem die Hand eine wichtige rolle spielt? Schattenspiele mit der hand? Handschuhe etc Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Stoney
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Ankum / Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, das hatte ich noch gar nicht bedacht (wäre jetzt strickt die eine Richtung gegangen) ...

Werde mal sehen was ich dazu in meinem Kopf finden * Such, Fiffi, such! * und umsetzten kann.


Falls noch Anregungen und Ideen zu diesem Thema vorhanden sein sollten ... Ich bin für alles dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.09.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann sich einen termin geben lassen für ein "mappengespräch" wenn man hartnäckig ist. das hilft, mir hat es auf jedenfall geholfen. ist vorallem dann uni-spezifisch und man könnte evtl. mappen sehen die es geschafft haben.

wenn ich wieder mit mythos mappe anfange, krieg ich wieder ein aufn deckel!!!!
 
Stoney
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Ankum / Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du meinst einfach beim entsprechenden Institut melden und um so einen Mappengespräch bitten bzw. nachhacken!?

Mythos Mappe kenne ich. Hatte ich auch aus der Bücherei ausgeliehen, allerdings muss ich sagen das ich einige Arbeiten daraus ehr mäßig finde, andere wiederum absolute Hammer.
Daher arbeite ich lieber ohne solch eine Vorlage ... (einfach sein Ding durchziehen und das soll dann wohl klappen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.09.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist auch keine bibel! aber immerhin alles mappen die es geschafft haben. also ich habe damals einfach in der uni angerufen und nachgefragt wen man ansprechen kann und wann er zeit hat. hatte dann ein zwar kurzes gespräch hatte aber dann nen durchblick was gewünscht ist und was ich noch alles hätte machen müssen.
 
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign mappe - brauche anregungen
kommunikationsdesign?
kOMMUNikationsDesign- BUT how?
Kommunikationsdesign vs. Mediadesign
Eignungsfeststellung Kommunikationsdesign
Kommunikationsdesign in BERLIN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.