mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brand Management - Studiengang vom 16.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Brand Management - Studiengang
Autor Nachricht
Marc Spreen
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.06.2011 21:02
Titel

Brand Management - Studiengang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ihr hoffentlich mehrwissenden Kreativen. Ich bin bei der Suche nach passenden Studiengängen und Hochschulen bzw. FHs auf den Studiengang „Brand Management“ an der Brand Academy in Hamburg gestoßen. Nun wollte ich fragen, ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit der Brand Academy gemacht habt oder noch eine Uni / FH wisst, die diesen Studiengang anbietet? Hamburg ist relativ weit weg von mir (ich wohne bei Mannheim) und weil daher Kosten anfallen (Wohnung, Lebensunterhalt etc.) möchte ich nicht auf einer 08-15 Uni standen.
Ich habe auch schon einige "Uni-Rankings" angeschaut nur waren sie alle von 2008 oder älter. In wie weit diese auch repräsentativ sind ist die andere Frage.
Liebe Grüße,
Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
.volcom

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
also ich studiere Brand Management an der Brand Academy ^^ Ich finde es da echt super! Kann jetzt nicht den ganzen Studengang hier durcharbeiten, aber wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir einfach mal ne PN.
Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Mischung aus Management und Design (Seminare: Trendforschung, Designgeschichte, aber auch BWL, VWL und Neuropsychologie usw.). Du kannst auch nebenher noch arbeiten, das machen viele von uns und ist auch neben nem Studenbetrieb noch gut zu händeln.

Lg Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich bin an der Design Factory (daraus ist die Brand Academy hervorgegangen) und sehr zufrieden. Die BA ist neu und wird in Rankings sicherlich nicht erfasst sein. Der Fokus auf Marken/Branding ist international einmalig, insofern wirst du derzeit keine weitere Uni/FH finden, die einen aehnlich direkten Schwerpunkt darauf legt.

Aber bevor ich abschweife, meld dich doch einfach bei Volcom oder mir: Vielleicht koennen wir dir ja die ein oder andere Frage beantworten Lächel.


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Di 21.06.2011 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Für alle Designer: Creative Communication & Brand Management
Studiengang - Mediengestalter und Management?
Brand Academy
brand eins 2/08 Marketing - Tipp!
Brand Consulting & Project Mangament
Welcher Studiengang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.