mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfe bei der Wahl des Studiums. vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bitte um Hilfe bei der Wahl des Studiums.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit Interface-Design? Kann Berührungspunkte mit Grafik-Design und auch Industrie-Design haben, beschäftigt sich aber ganz grundsätzlich mit der Interaktion zwischen Mensch und Maschiene, wo und wie auch immer diese stattfinden kann/muss/soll.
Das halte ich für ne relativ zukunftssichere Disziplin der Gestaltung, da Möglichkeiten der Technik noch lange nicht ausgeschgöpft sind.

An der FH Podsdam gibts da z.B. ne passenden Studiengang.
  View user's profile Private Nachricht senden
reimi

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.tu-chemnitz.de/mb/PrintMedienTech/

Dort kann man seit neusten seinen Bachelor in Media Production machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.11.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Also was mich jetzt besonders interessiert ist ein IBA studium (International Business Administration).
Kann jmd. was dazu sagen?
 
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 27.11.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann da keiner helfen?

es gibt so viele studiengänge...

International Business, International Business Administration, International Business and Management, International Business Management, International Economics, International Management, International Management and Marketing, International Relations, Internationale Beziehungen, Internationales Management.

wo zum teufel sind die unterschiede? wie entscheide ich mich da bloss? * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Selbständig während des Studiums
Arbeitslosengeld bis beginn des Studiums
Ausbildung machen trotz abgeschl. Studiums ?
Ich hab die wahl!
Hab ich eine Wahl?
Wahl der Krankenkasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.