mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ratlos (Fachhochschule) vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bin ratlos (Fachhochschule)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du aus gelsenkirchen kommst, ist ja die fh in dortmund oder die in düsseldorf (schönen gruß an kev) nicht weit her.
vielleicht meldet sich kev oder wer anders nochmal kurz, um genau darzulegen, wie man an einen fh-platz kommt. ein reines einschreiben reicht da nämlich nicht aus *zwinker*

wenn du PS und Illu drauf hast würd ich sagen riskiers, aber einen leichteren start (unter der prämisse das du angenommen wirst) hast du natürlich mit praktischen vorerfahruingen. das sag ich jetzt so platt, ohne jemals selbst an ner fh studiert zu haben. das ssagt mir die logik und die praxis eines mediengestalters im beruf.
  View user's profile Private Nachricht senden
siKho
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade gehört wenn man über 22Jahre alt ist, das man nicht mehr auf die Fachhochschule angenommen wird. ist es wahr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siKho hat geschrieben:
Ich habe gerade gehört wenn man über 22Jahre alt ist, das man nicht mehr auf die Fachhochschule angenommen wird. ist es wahr?


Ich hab gehört ...ach, egal *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siKho hat geschrieben:
Ich habe gerade gehört wenn man über 22Jahre alt ist, das man nicht mehr auf die Fachhochschule angenommen wird. ist es wahr?


wer erzählt so einen mist?
ruf mal die studienberatung der entsprechenden FHs an, und lass dich beraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siKho hat geschrieben:
Ich habe gerade gehört wenn man über 22Jahre alt ist, das man nicht mehr auf die Fachhochschule angenommen wird. ist es wahr?


Ich hab gehört, mastubieren macht krumme Finger, blind und das Hirn wird weich.

Warum sollte man mit 22 nicht an einer FH studieren sollen Grins ? Ich bin 29 und hab vor einem Jahr angefangen. Lass Dir nicht so einen Schwachsinn erzählen.



Und wie ich schon in anderen Threads geschrieben hab: Mach eine Ausbildung. Studium kannst Du immernoch dranhängen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siKho
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok xD

Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke ich soltle doch erst eine Ausbildung anfangen. Für Studium gibt es keinen Alter. Danke vielmas. Habt mir sehr geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.09.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
wenn du aus gelsenkirchen kommst, ist ja die fh in dortmund oder die in düsseldorf (schönen gruß an kev) nicht weit her.
vielleicht meldet sich kev .


da bin ich schon.


1. eine ausbilung ist zwar hilfreich aber nicht unbedingt zwingend erforderlich. bei deiner studienbewerbung (mappe) kommt es mehr auf deine ideen und dein talent für kreativtät an. wenn du meinst das hast du, mach ne mappe und bewirb dich. falls nich mach ne ausbildung. mir hat die ausbildung enorm geholfen, ausserdem kannst du dann während des studiums mehr arbeiten und dir schon einige referenzen zusammenlegen. das einzig negative ist halt dass du schon etwas älter danach bis und deine freunde womöglich schon n bisschen kohle verdienen währnd du noch am lernen bist,.. kommt auf jeden selbst an wie man damit umgeht.

2. du has keine fhs gefunden? in nrw sind eigentlich die meisten design fhs. empfehlen kann ich dir die in dortmund, düsseldorf, münster und aachen. haben alle nen prima ruf und bieten eine fundierte ausbildung an.

3. das alter spielt absolut keine rolle, manch einer fängt erst mit 30 an.

4. www.precore.net da werden sie geholfen und kannst dir einige mappen angucken die genommen wurden.

5. wenn du echt design studieren willst klappt das auch, die wirkliche hürde ist die mappe, da würd ich erstmal dein hauptaugenmerk drauf legen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.09.2007 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.09.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo!

was ist denn mit dem guten alten fachbereich 4 an der uni essen/duisburg? bin nicht sicher ob man da auch mit fachabi was reißen kann.

meine perönliche empfehlung falls du doch noch studieren kann ist die buch-reihe "mythos mappe". das ist genau für jene wie dich. kosten 38 dat stück. gibt es 4 teile, geh ma auf die seite. und guck ma
 
 
Ähnliche Themen Fachhochschule für Gestaltung
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Weiterbildung - Fachhochschule?
Fachhochschule mit haupt
Fachhochschule: Mediadesign (B.A.)
Kommunikationsdesignstudium an einer Fachhochschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.