mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe für MTD Studium vom 29.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bewerbungsmappe für MTD Studium
Autor Nachricht
uptoC0nny
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.05.2011 11:44
Titel

Bewerbungsmappe für MTD Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich gestalte gerade meine Bewerbungsmappe für eine FH die mir echt am Herzen liegt.

Ich dachte ihr könntet mir Tipps, Ratschläge oder Ideen anbieten, denn wie wir alle wissen verursachen diese Ideen wieder eigene Ideen.

Ich dachte bei meiner Mappe an ein schwarzes gebundenes Buch, das entweder in die verschiedenen Berreiche indenen ich mich beschäftige ( Fotografie, Print-design, Grafische Arbeiten, Film usw.) gegliedert ist oder in meine Entwicklung dieser Arbeiten welche dann aber natürlich nicht immer meine Besten zeigen da dies ja die Entwicklung ausmacht.
Außderdem werde ich selbst analog zitate zu den Bildern schreiben die ich dann scanne und weiß mache.. und mein Logo + bearbeiter Bildausschnitt von mir wird auf jeder seite zu finden sein.

Also Ideen, Anregungen etc.?..
Wäre nett von euch sie mir vorzustellen
Lg UptoCOnny
  View user's profile Private Nachricht senden
yasi-black

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.06.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin gerade auf deine Fragen gestoßen. Verstehe ich dich richtig, dass du dich für den Studiengang Kommunikationsdesign bewerben möchtest? Es hört sich zumindest so an. Also als erstes kann ich dir empfehlen nur die besten Arbeiten in deine Mappe zu zeigen. Diese müssen ganz nach vorn. Die schlechteren natürlich hinten. Versuche eine gewisse Logik aufzubauen oder einen logischen Themenwechsel zu finden. Das ist sehr wichtig. Die Profs wollen deine Handschrift und deine Kreativität sehen und nicht wie gut du die Technik beherrscht.

Kurz zu mir. Ich selbst habe mich vor wenigen Wochen für KD in Düsseldorf, Dortmund und Krefeld beworben. An allen drei wurde ich angenommen Lächel Allerdings nicht ohne Hilfe. *zwinker* Die hab ich mir in Bochum beim Mappenvorbereitungskurs geholt. Die Tipps waren Gold wert. Man nimmt sich viel Zeit für dich und das macht sich auch im Ergebnis bemerkbar. Meine Mappe hatte nur gute Kritiken bekommen. Wichtig war auch die Vielfalt an Arbeiten. Somit konnte ich wohl überzeugen.

Ich werde jetzt wohl nach Düsseldorf gehen.
Wünsche dir viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von yasi-black am So 05.06.2011 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ponyo

Dabei seit: 07.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.06.2011 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal, wenn sie so toll ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe Studium
Bewerbungsmappe Studium, bin ich auf dem richtigen Weg?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.