mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe für Graphik Design vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bewerbungsmappe für Graphik Design
Autor Nachricht
Metatron_in_Heaven
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 19:14
Titel

Bewerbungsmappe für Graphik Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
ich habe gerade ebend euer FOrum gefunden und sogleich eine Frage.
Auch ich möchte / habe mich bei Berufsakademien in Deutschland Beworben um Grafik Design und Kommunikations Design.

Ich wollte mal ein paar Infos einfangen, was ihr so in die Bewerbungsmappen packen würdet und ob das Zeug was ich habe annehmbar ist.

^^ Fühle mich so unwissend und unsicher ob das reicht was ich habe * Ich geb auf... *

Hier mal nen paar versuche:




[/img]















































Ich glaube das reicht ersteinmal.

Ich habe natürlich noch mehr ^^ .....


Ann
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die fotos und gemälde find ich jetzt zwar teils ganz schön, aber sagen recht wenig aus.

lass dich doch mal von anderen mappen inspirieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Metatron_in_Heaven
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

wäre es auch okay, wenn ich mir für meine Mappe ein Thema suche ? Also wenn keins gegeben ist, von der Schule aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste Foto finde ich schonmal echt gut,
die Gemälde soweit eigentlich auch (habe selbst früher abstrakt gemalt, aber eher in Richtung Miró),
und das Photoshop ist auch passabel. Die anderen Fotografien aber würde ich eher aussenvor lassen,
die sind leider zu "gewöhnlich" für eine Mappe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nicht nur okay, das ist sogar erwünscht sag ich jetzt mal. zu meiner zeit wurde mir das zumindest gesagt von dozenten und studenten, dass in solchen mappen gerne serien aus mehreren bildern gesehen werden, oder ein thema, an dem die mappe aufgehängt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke ich auch, zumal es einfacher ist ein stimmiges einheitliches Bild zu produzieren. Das erklärt sich dann auch von selbst, beim Betrachten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du bisher hast, reicht leider nicht aus.

Du bewirbst dich für Kommunikationsdesign und nicht für Kunst.

Deine Mappe fehlt es an Aussage und systematische Auseinandersetzung mit einem Thema. Die Mappe ist noch "sehr" weit davon entfernt, was eine gute Mappe für KD ausmacht.
Du solltest nochmal ganz viel recherchieren/informieren und dir viele erfolgreiche Mappen anschauen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Die_Bewerbung_zum_Design-_und_Kunststudium
  View user's profile Private Nachricht senden
Metatron_in_Heaven
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dAs sie nich fertig ist, oder systematik hat ist mir bewusst, es geht mehr um die Qualität der Dinge....xD nich das ich als untalentiert dastehe ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum für Graphik Design
Bewerbung-Graphik-Design in Agenturen
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.