mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Praktikum vom 20.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bewerbung Praktikum
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
snickers_90
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 16:37
Titel

Bewerbung Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hi Lächel

Da ich leider nach mehrmaliger Suche keine spezifischen Antworten finden konnte, möchte ich es hier probieren.

Ich studiere derzeit Interaction Design (bald in vierten Semester) und werde mich zum Wintersemester ins Praxissemester begeben. Daher bin ich momentan dabei, eine PDF mit Arbeitsproben zu erstellen. Kann mir jemand Tipps oder Anhaltspunkte geben, was außer den Projekten hinein muss? Mit meinem Abiturzeugnis kann ich leider im Vergleich zu meinen Studienergebnissen nicht glänzen. Muss das Abizeugnis mit in eine Bewerbung für ein Praktikum? Und kann mir jemand sagen, welche Auflösung bevorzugt wird? Hoch-/Querformat, HD, Full HD, etc.? Wohin packe ich Studien- und Praktikumsbescheinigungen? Direkt mit in die PDF oder als Anhang einfügen?

Danke für eure Unterstützung! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine unterlagen müssen vollständing sein! keiner hat bock mehrere anhänge zu öffnen.

dein letztes schulzeugnis muss mit in die unterlagen. wenn es dein abi-zeugnis ist, dann ist das so...

hd und full hd sind videoformate... *zwinker*

mach es dir einfach und lege alles in DIN A4 hochformat an.

die bescheinigung kommt nach den zeugnissen.