mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Praktikum vom 20.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bewerbung Praktikum
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
snickers_90
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 16:37
Titel

Bewerbung Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hi Lächel

Da ich leider nach mehrmaliger Suche keine spezifischen Antworten finden konnte, möchte ich es hier probieren.

Ich studiere derzeit Interaction Design (bald in vierten Semester) und werde mich zum Wintersemester ins Praxissemester begeben. Daher bin ich momentan dabei, eine PDF mit Arbeitsproben zu erstellen. Kann mir jemand Tipps oder Anhaltspunkte geben, was außer den Projekten hinein muss? Mit meinem Abiturzeugnis kann ich leider im Vergleich zu meinen Studienergebnissen nicht glänzen. Muss das Abizeugnis mit in eine Bewerbung für ein Praktikum? Und kann mir jemand sagen, welche Auflösung bevorzugt wird? Hoch-/Querformat, HD, Full HD, etc.? Wohin packe ich Studien- und Praktikumsbescheinigungen? Direkt mit in die PDF oder als Anhang einfügen?

Danke für eure Unterstützung! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine unterlagen müssen vollständing sein! keiner hat bock mehrere anhänge zu öffnen.

dein letztes schulzeugnis muss mit in die unterlagen. wenn es dein abi-zeugnis ist, dann ist das so...

hd und full hd sind videoformate... *zwinker*

mach es dir einfach und lege alles in DIN A4 hochformat an.

die bescheinigung kommt nach den zeugnissen.


du hast aber nicht lange gesucht, diese fragen sind beinahe standard und werden im fast jedem bewerbungsthread beantwortet... *zwinker* habs aber gerne beantwortet.
 
Anzeige
Anzeige
snickers_90
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort Lächel d.h. alle zeugnisse etc. direkt mit in die pdf oder?

dass hd und full hd videoformate sind ist mir schon bewusst, nur machen wir für unsere semesterausstellungen ziemlich alle präsentationen, die dort auf imacs laufen in full hd. und da die bewerbung ja i.d.R. auch für den screen gedacht ist und nur per mail verschickt wird, war ich der meinung, es wäre okay...der übersichtlichkeit halber ist querformat meist eben einfacher – für mich jedenfalls, da es u.a. um einige softwareoberflächen geht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2012 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist natürlich richtig was die präsentation angeht. allerdings gibt es immer noch die option, das man die bewerbung ausdruckt, wenn es zu einem gesrpäch kommt. vlt wäre eine variante beide formate zu nutzen. also die formalen dinge in dina4 und die referenzen im querformat. beides wäre ausdruckbar und müsste nicht angepasst werden.
 
snickers_90
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja okay, stimmt...denk auch, dass ich dann zwei versionen erstellen werd. aber nochmal wegen zeugnis: ich hab ja auch schon vom den ersten drei semester die zeugnisse, reicht das, wenn ich diese einfüg? wäre mir nämlich lieber *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Abschlusszeugnis der letzten Schule ist ein Muss - es beinhaltet viel mehr Infos über dich als irgendwelche Semesterzeugnisse/-schein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.02.2012 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn es blöd für dich ist. dein abi-zeugnis (letztes schulszeugnis) muss da rein. immerhin ist es deine zugangsberechtigung für das studium. da gebe ich frank völlig recht.

was sagt denn ein semesterzeugnis aus?
 
snickers_90
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt schon, ist halt nun mal mein schulabschluss...nur was sagt latein, mathe, etc. über meine fähigkeiten als angehender designer aus? aber dacht mir schon, dass das rein muss... * Ich bin ja schon still... *

hab meinen notendurchschnitt vom abi (3,1) im studium nur eben mehr oder weniger "halbiert", deswegen pack ich das abizeugnis ungern rein...macht halt meine derzeitigen leistungen runter...aber vielleicht wirds ja nicht so detailiert begutachtet^^ hoff ich jedenfalls...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbung für ein praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung für Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
Praktikum-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.