mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung FH Dortmund (Fotografie) vom 03.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bewerbung FH Dortmund (Fotografie)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, die lesen nix was mehr als zwei Zeilen lang is...



Inhaltsverzeichniss???? NEIEN! Einfach nur die Arbeiten uf pappe aufziehen und dann ab inne Mappe,... mehr nich.
Und die Skizzen nur kurz anreißen damit die sehen dass du dich mit der Problematik auseinander gesetzt has,...

ob du das vorher do gemacht has oder nicht ist latte, du solltest aber sagen dass du immer so gearbeitet hast natürlich...


du wirst auch noch sicherlich das berühmte Rate Spiel spielen...
Also such dir schonmal deinen lieblings Fotografen, deinen Lieblings (kulturell anspruchsvollen!!) Film, deinen lieblings Maler, die Kunst Epochen etc pp zu....
 
lizzard

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.02.2008 14:25
Titel

HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich habe das gleiche Problem und mir schwirrt im Kopf die Frage herum, ob es wohl okay ist für die Profs, wenn man die Fotos mit z.B. Photoshop verändert oder ob das nicht gern gesehen wird? Für meine Idee wäre das nämlich notwendig (Farbänderung).
Und meine 2. Frage lautet: Wo lasst Ihr Eure Fotos vergrößern? Ich habe meine bei Saal-digital.de vergrößern lassen und da heute eine böse Überraschung erlebt; die Fotos sind viel zu dunkel geraten und jetzt muss ich sie nochmal wegschicken. Panik macht sich breit! Ich wäre Euch sehr dankbar für Antworten!
Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ruhig!


klar kannse mit PS arbeiten aber überteib nich! n paar sachen sind ok, aber der größteteil sollte schon so geknippst sein,....


Kalibrier deinen Monitor mal! daran wirds sicherlich liegen,.. ansonsten gleichste dat so aus dass du deine Fotos heller abgibst, dann dürftest dort nen Mittelwert finden.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 13.02.2008 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
lizzard

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.02.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es wären auch nur ein paar Fotos mit denen ich das machen müsste.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wie kalibriert man denn seinen Monitor? Habe einen Laptop und weiß nicht wie man das macht... Hab mir auch schon einen Testprint von saal schicken lassen-aber dass da sooo große Abweichungen sind, hätte ich nicht gedacht. Weißt Du, wie lange es ungefähr dauert, bis man zum Gespräch geht? Ich habe mir vorgenommen, dass ich zum1.3. fetrig werde, weil da ja Bewerbungsschluss ist und die Einladungen mit den Hausaufgaben verschickt werden. Wie ich das jetzt sehe, wird das aber etwas knapp. Wie lange hat man dann wohl so Zeit für die Hausaufgaben?
Man, bin ich aufgeregt... und das wo es doch eh ziemlich aussichtslos ist, überhaupt genommen zu werden...
Ganz liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aussichtslos??? quatsch,.... letztes Jahr sind minimum 20 Plätze unbesetzt geblieben.

Ich mach ja KommDesign, wie das bei Foto aussieht weiß Ich jetzt nicht unsere FH ist ja eine der besten Foto Schulen in Deutschland, kann sein dass die Konkurrenz da größer is. Aber sooo schwer is dat ect nich...

Wie man seinen Monito kalibiriert kann ich dir nich sagen, da musse ma hier im Foto bereich fragen wasse da am besten machen kannst dass du gute ergebnisse bekommst.

Gespräch? da muss im Studienbüro fragen ich weiß aber wohl dass die Hauptgespräche letzten samstag bei der Dipl. Schau waren (wo man dringend hätte hingehen sollen wenn man da studieren will...)

Der Bewerbungsschluß ist eine sache die anderen Termine was anderes..... Hausaufgabe hasse in der regel 4 wochen zeit für, wobei ich das nich so genau sagen kann da ich in Düsseldorf geprüft wurde und in Dortmund halt studiere,... und die Abgabe und Mappenschau etc. ist meist gegen Mai, also keine Panik du has noch Zeit.
 
vince23

Dabei seit: 02.04.2007
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte da ne frage bezügl. bewerbung: ist es möglich sich sowohl für foto als auch für design anzumelden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.

du musst dich tatsächlich für eins entscheiden,.. steht aber auch auf dem Bogen den du ausgefüllt haben solltest.


//bitte wende dich ans Studienbüro.


Zuletzt bearbeitet von am Do 14.02.2008 19:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
klar kannse mit PS arbeiten aber überteib nich! n paar sachen sind ok, aber der größteteil sollte schon so geknippst sein,....


Wird in Dortmund schwerpunktmäßig Reportage oder Fotodesign gemacht? Bei Design kann doch ordentlich geshoppt werden?! oder?


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 14.02.2008 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FH Dortmund Fotografie '12
bewerbung an der fh-dortmund sommersemster
Bewerbung Stadt Dortmund
FH Dortmund
FH Dortmund Grafikdesign
Fotodesign in Dortmund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.