mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bei der Akademie U5 in München - Fragen zu Mappe vom 13.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bewerbung bei der Akademie U5 in München - Fragen zu Mappe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.11.2011 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehr krankheitstage gehen nicht... hab ich auch noch nicht gehört.

wie schauts denn mit der wahrheit aus?
 
Hassrian
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.11.2011 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hassrian hat geschrieben:
Was willst du?


Mann, achte mal auf deinen Ton. Er will dich auffordern, die Wahrheit ggü. deinem Ausbildungsbetrieb zu sagen und darum zu bitten, da hingehen zu können. So schwer ist das doch nicht zu begreifen.

Zitat:
Okay, dann werd ich mich am Wochenende mal hinsetzen!


Die U5 ist ja 'ne private, also eine für die zu bezahlen musst. Aber eine der wenigen, deren Ruf nicht total daneben ist. Ich bin mir nicht sicher, ob du eine Vorstellung davon hast, wie Mappen aussehen, mit denen sich die Leute an staatlichen Hochschulen bewerben - da reicht es nicht, sich am WE mal hinzusetzen, da sitzen die Bewerber Monate oder auch ein Jahr dran.
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die arbeiten die du einreichst, sollten aber schon eigenständig sein...

vor allem mit konzept und idee dahinter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hassrian
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
Hassrian hat geschrieben:
Was willst du?


Mann, achte mal auf deinen Ton. Er will dich auffordern, die Wahrheit ggü. deinem Ausbildungsbetrieb zu sagen und darum zu bitten, da hingehen zu können. So schwer ist das doch nicht zu begreifen.

Zitat:
Okay, dann werd ich mich am Wochenende mal hinsetzen!


Die U5 ist ja 'ne private, also eine für die zu bezahlen musst. Aber eine der wenigen, deren Ruf nicht total daneben ist. Ich bin mir nicht sicher, ob du eine Vorstellung davon hast, wie Mappen aussehen, mit denen sich die Leute an staatlichen Hochschulen bewerben - da reicht es nicht, sich am WE mal hinzusetzen, da sitzen die Bewerber Monate oder auch ein Jahr dran.


Danke für deine Antwort! Aber ich lass mir nicht sagen das ich krankmachen soll, gerade nicht dann wenn ich nen Autounfall grad so überlebt hab und dnan sowas lese, sorry sind vllt bissle die Pferde durchgegangen.

Wahrscheinlich habe ich wirklich keine Ahnung wie sowas aussieht, drum frage ich ja hier Lächel
Was würdest Du mir denn empfehlen? Ich hole mir halt gern Meinungen ein, ein Freelancer bei mir in der Agentur, der gerade seinen Master macht meinte, seine Mappe war damals nur obligatorisch und wurde 2 min. durchgeblättert, das wars. Ich weiß nicht wirklich ob und wie bei der U5 da die Prioritäten sind.

@Vorposter:
Ja den Slider kann man hier kaufen *zwinker* http://codecanyon.net/item/estro-jquery-ken-burns-swipe-effect-slider/235111

Gruß,


Zuletzt bearbeitet von Hassrian am Mo 14.11.2011 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@someonesdaughter: danke...

@hassrian: du hast je genug helfer, ich bin raus. *zwinker*
 
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh da auch nichts, was mich umhauen würde. Wenn ich dran denke, was an "der angewandten" in Wien abgelehnt wird- da sind zum großen Teil Sachen dabei (von Ungelernten, mind you), die von der Konzeption und der Umsetzung (und darum geht's hauptsächlich) um Welten besser sind.

Und warum gibst du in deinem Portfolio ein so breites Tätigkeitsfeld an und zeigst dann bis auf ein paar Screendesigns und ein paar Icons nichts anderes? Wo sind deine Print-Referenzen? Wo ist das Packaging-Design?

Und - weshalb ich die Seite einfach nur mies finde - ich brauche viel zu viele Klicks, um mir deine Referenzen in Originalgröße anzusehen... Klick auf den Slider, Bild aus der Fancybox in neuen Tab öffnen... nee, nee, nee, das wird so nichts.

Bezüglich deiner Mappe schreib ich nichts, sondern werfe nur den Link zu precore in den Raum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hassrian hat geschrieben:

Danke für deine Antwort! Aber ich lass mir nicht sagen das ich krankmachen soll, gerade nicht dann wenn ich nen Autounfall grad so überlebt hab


Keiner hier kann hellsehen und das habe ich geschrieben, nicht Netfliete ...

Zitat:
Was würdest Du mir denn empfehlen?


Mit der U5 reden. Heute. Und dich hier mal umgucken: www.precore.net

Start: http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=17847

Zitat:
Ich hole mir halt gern Meinungen ein, ein Freelancer bei mir in der Agentur, der gerade seinen Master macht meinte, seine Mappe war damals nur obligatorisch und wurde 2 min. durchgeblättert, das wars.


Mappen sind (fast) überall obligatorisch und ja, die werden in 2 Minuten durchgeblättert - an einer staatlichen liegen da nämlich ein paar Hundert Mappen. Für das, was du dir unter einer Mappe vorstellst, reichen aber ein paar Sekunden.

Zitat:
Ich weiß nicht wirklich ob und wie bei der U5 da die Prioritäten sind.


Deshalb sollst du auch da hin gehen.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung für privates Studium - Mappe und andere Fragen
Akademie U5 in München
Akademie U5 in München
Mediendesign Akademie München
Mediadesign Akademie - München // wer is ..
Fortbildung Akademie Wildner München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.