mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschullehrerin für Mediengestaltung werden – wie? vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Berufsschullehrerin für Mediengestaltung werden – wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 10:47
Titel

Berufsschullehrerin für Mediengestaltung werden – wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Juni meine Ausbildung zur MG Mediendesign Print abgeschlossen und bin nun an einem Punkt angelangt, den sicher viele kennen: wie geht es weiter? Ich arbeite in einer Werbeagentur und merke, dass es nicht das Wahre ist.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Studium anzuhängen, habe es aber häufig wieder verworfen, weil ich immer dachte, das dauert mir zu lange und außerdem bin ich schon 23.... Naja, ich hätte aber große Lust, als Berufsschullehrerin zu arbeiten und finde dort im Raum Hamburg den Studiengang Medientechnik auf Lehramt.

Hat jemand eine Ahnung, was es noch so gibt um als Lehrerin für Gestaltung zu arbeiten? Und findet ihr es zu spät mit 23 anzufangen? Immerhin wäre ich nach Studium und Referendariat 30 (ich würde ja im WS 2009 anfangen, jetzt ist es ja u spät).... Was meint ihr? Über Tipps wäre ich sehr dankbar! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal nach "Gestaltungstechnik auf Lehramt".

und ich finde mit 23 ist man nicht zu alt um zu studieren.. aber es hängt aber auch imemr vom studium ab.