mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekommt man an der HDM wirklich eine Note besser ? vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bekommt man an der HDM wirklich eine Note besser ?
Autor Nachricht
Benutzer 79535
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.07.2008 20:05
Titel

Bekommt man an der HDM wirklich eine Note besser ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich fange jetzt dann mein letztes Ausbildungsjahr an und will danach studieren. Am liebsten wär mir
Werbung und Marktkommunikation an der HDM in Stuttgart, ich weiß es schwer da rein zu kommen.
Deswegen wollte ich mal fragen ob es wirklich stimmt, dass man als ausgebildeter Mediengestalter einen
Bonus von einer Note auf seinen Durchschnitt bekommt.

Kann das jemand sicher bestätigen ? Wäre mir eine große Hilfe. Danke


Ich habe die Fachhochschulreife und einen Schnitt von 2,3 Plus einer Note wären es schon 1,3 womit ich mir eigentlich gute Chancen zum Sommersemester ausrechne.
 
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey timo!

ich hab den selben plan und habe schonmal nachgefragt wegen der notenverbesserung,.
als mediengestalter bekommt man 1,0 abgezogen. ich wäre damit bei 0,9 und rechne mir auch sehr gute chancen aus *zwinker*

möchte schon zum ss09 anfangen weil ich schon im dez prüfung mache und bange bisher darum, dass als beweis für die ausbildung auch eine allgemeine ausbildungsbescheinigung (also ohne die offiziellen noten) ausreicht,weil die bewerbungsfrist am 15. januar endet und da wahrschienlich noch keine zeugnisse vorliegen. konnte diesbezüglich noch nichts in erfahrung bringen. wenn es dich auch interessiert kann ich das ja dann hier reinschreiben.

gruß
katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 79535
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.07.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Katrin...

na mit 0,9 müssen die dich ja einfach nehmen *zwinker*

Da ich zwischen Ausbildung und Studium sowieso noch meinen Zivi machen muss werde ich mein Zeugnis sicher rechtzeitig zum bewerben haben *zwinker*

Aber ich wünsch es dir, dass es auch ohne klappt *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis-Note?
Berichtsheft - Note
schlechte Note in Klassenarbeit...
Ausbildungsverkürzung wegen einer Note nicht möglich?
Ausbildung verkürzen trotz "schlechter" Note in ZP?
Wie bekommt man Aufträge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.