mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bachlor bereich gestaltungstechnik lehramt vom 03.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bachlor bereich gestaltungstechnik lehramt
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 03.09.2006 22:59
Titel

Bachlor bereich gestaltungstechnik lehramt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein Leher auf bachlorbasis,.....hat das überhaupt zukunft?!?!

Ich sehe mir grad den Bildungsgang an und es klingt schon interessant,..aber hat das Zukunft bzw Jobchancen?!
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Studiengänge werden ja alle auf Bachelor/Master umgestellt, so gesehen ist das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Wahrscheinlich muss man da noch den Master machen, um unterrichten zu können - steht da nichts dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:10
Titel

Re: Bachlor bereich gestaltungstechnik lehramt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag mal die chicksi

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.09.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Naja, die Studiengänge werden ja alle auf Bachelor/Master umgestellt, so gesehen ist das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Wahrscheinlich muss man da noch den Master machen, um unterrichten zu können - steht da nichts dazu?


nö,....es geht nur um den Bachlor,..
Aber warum sollte denn der Studiengang als Master angeboten werden, wenn man im endeffekt doch den Master machen muss, soll?! * Keine Ahnung... *
 
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Naja, die Studiengänge werden ja alle auf Bachelor/Master umgestellt, so gesehen ist das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Wahrscheinlich muss man da noch den Master machen, um unterrichten zu können - steht da nichts dazu?


nö,....es geht nur um den Bachlor,..
Aber warum sollte denn der Studiengang als Master angeboten werden, wenn man im endeffekt doch den Master machen muss, soll?! * Keine Ahnung... *


hä? versuch doch mal einen satz fehlerfrei zu schreiben.

bachelor bietet einfach die möglichkeit sich ggf. erst später auf die erziehungswissenschaft zu spezialisieren. die entscheidung für das lehramt kann später getroffen werden. der bachelor wäre ja bereits ein berufsbefähigender hochschulabschluss.

wahlweise studierst du dann vermutlich deine zwei unterrichtsfächer, falls du dir noch unsicher bist- oder, wenn du dir sicher bist das unterrichten dein ding ist, kombinierst du bereits zu beginn ein unterrichtsfach mit den erziehungswissenschaften. wie das konkret organisiert wird, bleibt abzuwarten. evtl. entwickeln die hochschulen dazu ihre eigenen modelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Naja, die Studiengänge werden ja alle auf Bachelor/Master umgestellt, so gesehen ist das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Wahrscheinlich muss man da noch den Master machen, um unterrichten zu können - steht da nichts dazu?


nö,....es geht nur um den Bachlor,..
Aber warum sollte denn der Studiengang als Master angeboten werden, wenn man im endeffekt doch den Master machen muss, soll?! * Keine Ahnung... *

weil bachelor (3 jahre) die grundlage ist und master (2 jahre) darauf aufbaut.
das bedeutet in dem fall vermutlich, dass du nach dem bachelor-abschuss zwar nen abschluss hast, aber zum unterrichten das nicht ausreicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.09.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke ich werde im Laufe des Tages mal in Münster anrufen,..und mir genaue Infos aus erster Hand holen.
In der Studienbeschreibung wurde es so vermittelt, dass der Abschluß des 3. Jährigen Studiums zum Unterrichten an Berufskollegs/schulen etc befähigt

ventura hat geschrieben:

hä? versuch doch mal einen satz fehlerfrei zu schreiben.


Au weia! jetzt sehe ich den Fehler,...ähm,..naja du weißt ja was gemeint war. Is halt Montag früh Grins


//
FH-muenster hat geschrieben:
Es vermittelt die Qualifikation für ein einschlägiges Masterstudium, insbesondere in den auf das Lehramt an Berufskollegs bezogenen Fächerkombinationen.


son mist,....also doch 5 Jahre..... Meine Güte!
Weiß denn jemand wie hoch die chancen sind danach auch wirklich als Lehrer arbeiten zu können?!


Zuletzt bearbeitet von am Mo 04.09.2006 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
Ich denke ich werde im Laufe des Tages mal in Münster anrufen,..und mir genaue Infos aus erster Hand holen.
In der Studienbeschreibung wurde es so vermittelt, dass der Abschluß des 3. Jährigen Studiums zum Unterrichten an Berufskollegs/schulen etc befähigt
(...)
son mist,....also doch 5 Jahre..... Meine Güte!
Weiß denn jemand wie hoch die chancen sind danach auch wirklich als Lehrer arbeiten zu können?!

Wenn es wie oben wäre, fänd ich das gut. Sag mal Bescheid, wenn du mehr weißt! Lächel

Ich sag mal so: gute Berufsschullehrer werden immer gebraucht, vor allem, wenn sie auch die Praxis kennen. Ist vermutlich so wie in jedem anderen Beruf auch. Lächel

edit: Kannst du nicht vielleicht mal mit deinen alten Berufsschullehrern reden?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 04.09.2006 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mappe für Gestaltungstechnik, Lehramt (Berufskollegs)
Mappe Bachlor KommDesign / FH dortmund
Gestaltung / lehramt
Eignungstest Gestaltungstechnik in W-Tal
Lehramt nach dem Grafikdesign
Lehramt mit Bachelor of Arts?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.