mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bachelor länger als Regelzeit studieren = keinen Abschluß? vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> bachelor länger als Regelzeit studieren = keinen Abschluß?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.12.2007 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
nein wieso?

sicherlich ist das schon sehr lang aber es sind ja keine verschwendeten Jahre, im Gegenteil...


frage. was lernst du in 6 jahren mehr als in 3 jahren? kartoffeldruck?


du hasset geschnallt,...


natürlich bringt man sich größtenteils vieles selbst bei, jedoch ist es auch so dass die Profs Dozenten etc dir immer neue Anreize geben und du mit den versch Projekten mitwächst,.....

Und 3 Jahre ist verdammt knapp bemessen, alle "Grafik Designer" mit denen Ich bisher zusammengearbeitet habe, haben in der Regel 4-6 Jahre gebraucht.
Ich sehe das auch im zusammenhang mit der Ausbildung, da fand Ich 3 Jahre auch etwas kurz um so ein riesen Spektrum zu erfassen. Ich denke das liegt auch viel an mir selbst weil Ich immer so viel wie möglich mitnehmen will.



Aber Ich glabe da gehts nicht drum, das eigentliche Thema ist doch geklärt oder sehe ich das falsch?
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 15.12.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum denn nicht? kev studiert noch im humboldtschen sinne!
 
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.12.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Warum man als Bachelor-Designer genauso lang studieren will wie ein Arzt es muss ist mir allerdings auch ein Raetsel. Hmm...?! Zudem aergert's mich, dass ich das mit meinen Steuern co-finanziere.


tust du nicht, bafög gibt es nur in der regelstudienzeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
nein wieso?

sicherlich ist das schon sehr lang aber es sind ja keine verschwendeten Jahre, im Gegenteil...


frage. was lernst du in 6 jahren mehr als in 3 jahren? kartoffeldruck?


du hasset geschnallt,...


natürlich bringt man sich größtenteils vieles selbst bei, jedoch ist es auch so dass die Profs Dozenten etc dir immer neue Anreize geben und du mit den versch Projekten mitwächst,.....

Und 3 Jahre ist verdammt knapp bemessen, alle "Grafik Designer" mit denen Ich bisher zusammengearbeitet habe, haben in der Regel 4-6 Jahre gebraucht.
Ich sehe das auch im zusammenhang mit der Ausbildung, da fand Ich 3 Jahre auch etwas kurz um so ein riesen Spektrum zu erfassen. Ich denke das liegt auch viel an mir selbst weil Ich immer so viel wie möglich mitnehmen will.



Aber Ich glabe da gehts nicht drum, das eigentliche Thema ist doch geklärt oder sehe ich das falsch?


ich finde 6 jahre extrem überzogen xD
anreize, die dir deine profs geben.. naja.. warum gehst du diesen anreizen nicht während/in/neben deinem job nach? du bist ja nach deinem studium kein elektroniker, was heisst.... dass du in deinem ganzen berufsleben noch zeit hast dich im grafik.design auszuleben, zu entwickeln, im prozess reifen zu können. als wäre die uni die einzige möglichkeit etwas zu lernen und "zu reifen", wie du es nennst.
natürlich kann man vieel mehr im studium lernen, wenn man mehr zeit hätte. aber wofür ist das gut? ein fundiertes grundwissen mit etwas zeit zum experimentieren/selbst finden würde ich als ziel des studiums bezeichnen. das hast du in 4 jahren locker drin. erst recht wenn du vorher ne ausbildung zum mediengestalter gemacht hast (hab ich iwo rausgehört? falls ich mich irre ignorier diesen aspekt). ich bezweifel... dass jemand der 6 jahre studiert, auch nur ein wenig besser ist als jemand der 3, 4 jahre studiert + die restlichen 2 jahre im alltagsleben einer agentur gearbeitet hat. viel eher würde ich behaupten, dass zweiterer durch die erlebte praxis viel realitätsnäher + wirtschaftlicher arbeiten kann und trotzdem die möglichkeit hat sich im job und auch neben dem job ausleben und experimentieren zu können (hier kommts halt auch auf die einzelne person drauf an).

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
tust du nicht, bafög gibt es nur in der regelstudienzeit.


Das bezog sich nicht mal auf BAfoeG. So 'ne Uni samt Studenten wird auch anderweitig finanziert. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Studiengelder zum Beispiel *zwinker*



// Nein du hast da schon Recht, Zeithase. Auch wenn ich drei Jahre vielleicht ein wenig knapp bemessen finde, sind 6 Jahre für einen Bachelor dann doch ein wenig viel. Vier Jahre finde ich eine gute Lösung, da sollte man alles wichtige schaffen können und ja, zu den Projekten wurde das ja schon besprochen. Die hast du im Beruf danach auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Warum man als Bachelor-Designer genauso lang studieren will wie ein Arzt es muss ist mir allerdings auch ein Raetsel. Hmm...?! Zudem aergert's mich, dass ich das mit meinen Steuern co-finanziere.


immerhin gibts in nrw die studiengebühren


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am So 16.12.2007 01:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... *

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am So 16.12.2007 02:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit Mediendesign Bachelor ohne Abi bis zum Master studieren?
Studieren - welcher Abschluss wird benötigt?
Nach sehrgutem Abschluss GTA studieren od. 2.Ausbildung
Brauche Hilft zwecks beruflicher Zukunft (etwas länger)
Damit mein Traum nicht länger ein Traum bleibt...
Bachelor abbrechen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.