mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bachelor länger als Regelzeit studieren = keinen Abschluß? vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> bachelor länger als Regelzeit studieren = keinen Abschluß?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.12.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
siehe Studienordnung der jeweiligen Uni


und du meinst nicht, dass ich da nicht nachgesehen hätte? Die liegt grad neben mir...


... Meine Güte!

Im übrigen: Wie kann man denn so scharf drauf sein und "mindestens 4 Jahre" studieren wollen? Wo die Regelstudienzeit doch 6 Semester sind...

Bei uns ist es z.B. so, dass nach 2 Semestern 30 CP und nach 3 Semestern 40 CP erreicht sein müssen. Sonst erst Zwangsstudienberatung, dann Zwangsexmatrikulation.


ich will länger studieren da Ich der Meinung bin dass ein "gutes" Designstudium nicht in 3 Jahren zu schaffen ist, es gibt ein paar Mitstudenten aus höheren Semestern die Ich sehr bewundere und die sind meist auch 6 jahre dabei... es liegt zwar sicherlich auch an der eigenen Person aber Ich denke man braucht auch viel Zeit um in so einem Prozess zu reifen.

Viele meiner Profs bemängeln das ebenso, Sie sind auch der Ansicht dass der Bachelor auf 3 Jähriger Basis nur ein umherhuschen ist....
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

6 jahre sind schon ein wenig übertrieben meinste nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.12.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein wieso?

sicherlich ist das schon sehr lang aber es sind ja keine verschwendeten Jahre, im Gegenteil...


Zuletzt bearbeitet von am Sa 15.12.2007 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin da Kevs Meinung. Die Möglichkeiten während eines Studiums hat man später im Leben so nicht wieder.

Warum sollte man diese potenziell beste Zeit seines Lebens mit Gewalt verkürzen?

Edit: Oder warum nicht sogar etwas verlängern? Ich hab auch so viel Scheine, dass ich ein Semester vor Regelstudienzeit Diplom machen könnte. Werde ich auf keinen Fall machen.


Zuletzt bearbeitet von snyda am Sa 15.12.2007 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.12.2007 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm naja 6 Jahre für nen Bachelor fänd ich aber schon heftig, einfach, weil man ja eigtl. ncoh nen Master drauflegen muss um irgendwas mit dem Studium anfangen zu könnne, wenn man sich so sie allgemeinen Prognosen anhört. und der hat ja uach noch mal 2 Jahre regelstudenzeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
nein wieso?

sicherlich ist das schon sehr lang aber es sind ja keine verschwendeten Jahre, im Gegenteil...


frage. was lernst du in 6 jahren mehr als in 3 jahren? kartoffeldruck?


Zuletzt bearbeitet von flavio am Sa 15.12.2007 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh auch nicht warum du länger studieren willst, meiner Meinung nach ist ein Studium nichts anderes als sich selber was beizubringen, sowas machst du ja auch nach dem Studium und während des Jobs immer weiter?


Bin verwirrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum man als Bachelor-Designer genauso lang studieren will wie ein Arzt es muss ist mir allerdings auch ein Raetsel. Hmm...?! Zudem aergert's mich, dass ich das mit meinen Steuern co-finanziere.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mit Mediendesign Bachelor ohne Abi bis zum Master studieren?
Nach sehrgutem Abschluss GTA studieren od. 2.Ausbildung
Studieren - welcher Abschluss wird benötigt?
Brauche Hilft zwecks beruflicher Zukunft (etwas länger)
Damit mein Traum nicht länger ein Traum bleibt...
Bachelor in London!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.