mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung und dann studium? -bevorzugung bei der zulassung? vom 03.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> ausbildung und dann studium? -bevorzugung bei der zulassung?
Autor Nachricht
annekaffeekanne
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 17:26
Titel

ausbildung und dann studium? -bevorzugung bei der zulassung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

das thema gab es wahrscheinlich schon tausendmal, ich habe aber leider keinen eintrag dazu gefunden, also entschuldigteinen evtl. doppelpost.

ich habe gerade mit meiner ausbildung zur mediengestalterin digital und print angefangen und es gefällt mir super gut.
danach würde ich allerdings gerne noch design studieren (am liebsten in hamburg oder berlin).

nun meine eigentliche frage: wird man bei der zulassung irgendwie bevorzugt wenn man schon eine ausbildung in der "branche" hat? oder ist das völlig egal, oder ist das wiedermal von uni zu uni unterschiedlich?

hat jemand damit erfahrung gemacht?

viele liebe grüße und danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast dir halt wartesemester angeeignet.
pro halbes jahr = ein wartesemester.

ob dir das an der jeweiligen uni etwas nützt, müsstest du schon selbst nachschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.10.2008 17:45
Titel

Re: ausbildung und dann studium? -bevorzugung bei der zulass

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annekaffeekanne hat geschrieben:
nun meine eigentliche frage: wird man bei der zulassung irgendwie bevorzugt wenn man schon eine ausbildung in der "branche" hat?


nein, ausschlaggebend wird deine mappe sein und ob du damit zur aufnahmeprüfung zugelassen wirst...

annekaffeekanne hat geschrieben:
oder ist das völlig egal, oder ist das wiedermal von uni zu uni unterschiedlich?


einen freifahrtschein weil du schon eine ausbildung gemacht hast, wirst du also deswegen nicht bekommen...

auch mal bei precore reinschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Studium und Ausbildung
Ausbildung vs. Studium
Ausbildung - Studium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.