mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Studium? vom 23.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ausbildung oder Studium?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
CalvinRyan
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wenn ein einschlägiger studierter Designer mir sagt, man braucht heutzutage unbedingt ein Studium, um in diesem Berufsfeld zu bestehen, würde ich an die MdH Berlin gehen. Aber wenn man mir sagt, die gucken eh nur auf Mappen, dann geht es auch billiger und ich nehme das Stipendium an und gehe zu L4. Frage ist: BRAUCHT MAN HEUTZUTAGE IN DIESEM BEREICH ein STUDIUM oder NICHT? Darum geht es und ich bitte einfach mal um qualifizierte Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Studium kann nach Ausbildung auch sinnvoll sein, wenn es nicht exakt die Designschiene ist.

Das steht jetzt hier nur, damit die Threadübersicht witziger ist. Grins
 
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CalvinRyan hat geschrieben:
Tja, wenn ein einschlägiger studierter Designer mir sagt, man braucht heutzutage unbedingt ein Studium, um in diesem Berufsfeld zu bestehen, würde ich an die MdH Berlin gehen. Aber wenn man mir sagt, die gucken eh nur auf Mappen, dann geht es auch billiger und ich nehme das Stipendium an und gehe zu L4. Frage ist: BRAUCHT MAN HEUTZUTAGE IN DIESEM BEREICH ein STUDIUM oder NICHT? Darum geht es und ich bitte einfach mal um qualifizierte Antworten!


Ich denke nicht, dass es zwingend notwendig ist zu studieren um was aus sich zu machen, letztendlich zählöen deine Diplome nix wenn du nicht besonders gut bist. Ach und L4 kenn ich, ja aber eher aus der Gamedesign Schiene, der Aktuelle Jahrgang is demnächst bei uns
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich denke nicht, dass es zwingend notwendig ist zu studieren um was aus sich zu machen


Das denke ich allerdings schon. Man lernt nie aus, und ich bin der festen Überzeugung, dass man im Studium ne Menge lernen kann. Studium ist wie Schule, nur professioneller *bäh*
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke nicht, dass es zwingend notwendig ist zu studieren um was aus sich zu machen


Das denke ich allerdings schon. Man lernt nie aus, und ich bin der festen Überzeugung, dass man im Studium ne Menge lernen kann. Studium ist wie Schule, nur professioneller *bäh*


natürlich lernst du auch im Studium und wenn ich mir alle meine Professoren und Fächer selbst aussuchen darf, dann würde ich auch studieren, da dies aber nicht der Fall ist, bzw mein Geldbeutel nicht groß genug ist, muss ich mich mit meinen autodidaktischen Fähigkeiten und meiner stetig wachsenden Bibliothek begnügen. Man kann so ziemlich alles aus Büchern lernen, wozu soll ich riskieren vor unfähigen Profs zu landen, die das nur machen weil sie i nder Industrie nix geworden sind? *zwinker*
Es kann natürlich auch anders kommen und alles läuft im Studium glatt und man öernt stetig nur tolle Sachen, aber die Chance ist mir zu gering *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Studium vs Ausbildung?
Ausbildung UND Studium?
Ausbildung vs. Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.