mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung beendet! Jetzt Studium neben dem Job? vom 14.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ausbildung beendet! Jetzt Studium neben dem Job?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.10.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dAn Em hat geschrieben:
Servus....

Ok wie hier steht, ist es ja nicht möglich "neben der Arbeit" Design oder ähnliches zu studieren!


Ja, weil es eben keine Design-Studiengänge als Abendkurse oder ähnliches gibt ...

Zitat:
Dann aber auch gleich mal die Frage (wenn sie überhaupt zu beantworten ist!?!) wie umfangreich so ein Studiengang ist, auf was man sich da einstellen muss?


Da schaust Du Dir am besten Mal die Studienverlaufspläne der jeweiligen Hochschulen an. Eins ist sicher: Mit der Umstellung auf Bachelor/Master ist das Studium straffer geworden, sonst wäre es in der vorgegebenen Zeit nicht zu schaffen. Wie das die einzelnen Hochschulen dann gestalten, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage ...

c_writer
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.10.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
kayoone hat geschrieben:


Fernstudium würde ich nicht tun, das geht meiner Meinung nach nicht wenn man einen Job hat der einem viel abverlangt und nebenbei noch sowas wie Privatleben haben will. Ich kenne einige die gescheitert sind weils es zeitlich einfach nicht machbar war oder sie nach der Arbeit einfach keine Energie mehr zum lernen hatten.


Und wie das geht ! Man muss nur ein wenig Disziplin und ein Ziel vor Augen haben.


und Ich bin der meinung dass man höchstens jobben kann neben einem Vollzeitstudium wenn man was ordentliches bringen will.... ich sitz zwischen 25-40 stunden die Woche in der uni und das 4 jahre und Ich denke mal nicht ohne Grund.
 
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
kayoone hat geschrieben:


Fernstudium würde ich nicht tun, das geht meiner Meinung nach nicht wenn man einen Job hat der einem viel abverlangt und nebenbei noch sowas wie Privatleben haben will. Ich kenne einige die gescheitert sind weils es zeitlich einfach nicht machbar war oder sie nach der Arbeit einfach keine Energie mehr zum lernen hatten.


Und wie das geht ! Man muss nur ein wenig Disziplin und ein Ziel vor Augen haben.


und Ich bin der meinung dass man höchstens jobben kann neben einem Vollzeitstudium wenn man was ordentliches bringen will.... ich sitz zwischen 25-40 stunden die Woche in der uni und das 4 jahre und Ich denke mal nicht ohne Grund.


ich hab ein berufsbegleitendes studium hinter mir, mach jetzt noch eines und ein fernstudium dazu. ich denke mal dass auch nicht ohne grund. Obs schwer ist? Klar. Machbar? durchaus...

Ich will hier nicht über die Vorteile eines Vollzeitstudiums diskutieren, werf einfach nur mal in den Raum dass berufsbegleitend-studierende durchaus bevorzugt werden.

www.htk-ak.de
www.medienfachwirt.com
www.ifog-akademie.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.10.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kost aber immer soooo viel Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
kayoone hat geschrieben:


Fernstudium würde ich nicht tun, das geht meiner Meinung nach nicht wenn man einen Job hat der einem viel abverlangt und nebenbei noch sowas wie Privatleben haben will. Ich kenne einige die gescheitert sind weils es zeitlich einfach nicht machbar war oder sie nach der Arbeit einfach keine Energie mehr zum lernen hatten.


Und wie das geht ! Man muss nur ein wenig Disziplin und ein Ziel vor Augen haben.


und Ich bin der meinung dass man höchstens jobben kann neben einem Vollzeitstudium wenn man was ordentliches bringen will.... ich sitz zwischen 25-40 stunden die Woche in der uni und das 4 jahre und Ich denke mal nicht ohne Grund.


Natürlich ist das dann ein BERUFSBEGLEITENDES Studium, ergo Teilzeit. Vollzeit arbeiten und Vollzeit studieren geht ja schon rein rechtlich nicht (also hier in NRW)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen studium neben Ausbildung?
Fotographen-Ausbildung/Praktikum neben/zwischen studium ?
Studium beendet... wie geht es weiter?
FH-Studium neben dem Job
Job neben KD-Studium
studium neben schule...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.