mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufnahmeprüfung Mediendesign und Designtechnik Wuppertal vom 22.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Aufnahmeprüfung Mediendesign und Designtechnik Wuppertal
Autor Nachricht
memento
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2015 22:03
Titel

Aufnahmeprüfung Mediendesign und Designtechnik Wuppertal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hat zufällig noch jemand vor ab dem WiSe 15/16 in Wuppertal zu studieren?
Oder weiß vielleicht jemand was über die Aufnahmeprüfung für den Studiengang dort, ich habe hier im Forum Beiträge von 2008 gelesen wo stand das die wohl nicht so ohne sein sollen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kristel91

Dabei seit: 28.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2015 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo memento,
HEY endlich mal Jemand mit nem aktuellen Thread zur Uni Wuppertal *bäh*

Ich befinde mich auch noch in der Bewerbungsphase für den Studiengang Mediendesign und Designtechnik in Kombi mit Design interaktiver Medien.

Die Hausaufgabe habe ich bestanden und bin zur Klausur zugelassen. *Thumbs up!* Ich hatte Anfang dieses Jahres ein Gespräch mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter der Fachrichtung, dem ich einige Fragen zum Ablauf der Klausur stellen konnte: In der 270 minütigen Klausur mussten die Bewerber letztes Jahr wohl
(1) ein Storyboard zeichnen (2) ein Logo entwerfen (3) ein Selfie von sich schießen / fotografieren.

Dieses Jahr soll man Zeichen-und Illustrationsstifte in verschieden Stärken, sowie eine Kamera (Handy reicht wohl auch) inkl. USB-Kabel mitbringen. Papier wird einem gestellt. Es wird demnach vielleicht ähnlich ablaufen wie letztes Jahr... Ich werde es nächsten Donnerstag erfahren.. (Bin schon ganz aufgeregt). * Wo bin ich? * * huduwudu! *

Wie bereitest Du dich auf die Klausur vor?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediendesign/Designtechnik Uni Wuppertal
Studiengang Mediendesign/ Designtechnik in Wuppertal
WiSe 2009 Uni Wuppertal Mediendesign/Designtechnik
Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal
berufskolleg am kothen wuppertal ?
Berufskolleg am Kothen - WUPPERTAL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.