mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: als MG neben dem Studium als Aushilfe arbeiten vom 22.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> als MG neben dem Studium als Aushilfe arbeiten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
danysahne1987
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2011 19:07
Titel

als MG neben dem Studium als Aushilfe arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zunächst einmal habe ich schon die Sufu benutzt *zwinker* aber es wollte nicht das richtige Thema dazu erscheinen.

Ich studiere nun nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print, derzeit Medienproduktion und arbeite nebenbei in einem Job, der leider nichts mit dem Studium zu tun hat. Dort kann ich jedoch ich sehr flexibel arbeiten und bekomm 7,50 plus zuschläge (Urlaubsgeld, Vorsorge, Weihnachtsgeld und Nachtzuschlag).

Nun habe ich ein Jobangebot in einem Unternehmen, welche eine studentische Aushilfe sucht. Mit meinen Kenntnissen passe ich dort ziemlich gut rein und auch das Team ist nett. Leider zahlen die dort auch nur 7,50. Also das selbe, wie in dem andren Job bzw. weniger, da ich dort keine zusätzlichen Zahlungen bekomme.

Generell ne gute Sache als Student auch in nem Betrieb zu arbeiten, in den man später evtl rein möchte, ABER ich bin ja trotzdem auch schon MG und fühle mich irgendwie ziemlich unterbezahlt. Hinzu kommt, dass der Job auch nicht so flexibel ist wie mein jetziger. Also nicht mal am WE oder so arbeiten...

Mein Studium ist phasenweise schon ziemlich Zeitintensiv, daher muss ich auch mal im Job weniger arbeiten können.

Ich bin mir sehr unschlüssig und habe um Bedenkzeit gebeten...