mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akademie U5 vom 18.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Akademie U5
Autor Nachricht
anitram888
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 19:59
Titel

Akademie U5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich mache derzeit noch eine Ausbildung bis Juli 2006 zur Sozialversicherungsfachangestellten. Ich hab im Laufe der Zeit gemerkt, dass das doch nicht das Richtige ist. Ich arbeite zwar gerne im Büro und auch der Kontakt mit Arbeitskollegen und Kunden macht mir Spaß, aber man muss sich immer genau an die vorgegebenen Gesetze richten, d.h. dass ich mich selbst überhaupt nicht einbringen kann.

Ich möchte nach Beendigung meiner Ausbildung etwas mit Design machen und da bin ich auf die AKADEMIE U5 gekommen. Ich hätte da ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Wie stehen die Chancen, dort genommen zu werden?
Ich habe Mittlere Reife, ist es sinnvoller, wenn ich zuerst mein (Fach-)Abi mache oder soll ich (falls ich genommen werde) gleich zu dieser Akademie gehen?
Wie viel Zeit hat man neben dem Studium bzgl. eines Nebenjobs?

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Weil die Internetseite finde ich ein bisschen unübersichtlich, ich habe mir schon die Informationsmappe angefordert, aber die ist noch nicht da.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!


//edit by barett
Keine Eyecatcher
im Titel!!


Zuletzt bearbeitet von Barett am Mo 18.12.2006 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.12.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Mach erstmal ein Praktikum ob dir Design liegt und ob du dort arbeiten möchtest!
sonst ist das nur ein weiterer Schuß ins Blaue.

die folgenden Angaben sind ohne Gewähr da ich diese FH/Schule/Uni nich kenne:

2. Geldverdienen neben dem studium ist IMMER Problematisch, aber machbar.
Kommt drauf an in wie weit du das organisieren,schaffen, planen kannst und dein Privatleben zurück schrauben kannst.

3.Wie alt bist du? Falls du unter 19 bist, mach aufjedenfall dein Fachabi/abi. wirst du an der U5 überhaupt ohne abi genommen? Falls ja würde ich mich informieren inwieweit das Studium anerkannt wird! In der Regel benötigst du mind. Fachabi! Ich würde es aufjedenfall machen!


Wieso merkt ihr Leute immer erst kurz vor der beendigung eurer Ausbildung oder eures studiums dass dieser Job nix für euch ist und meint dann was kreatives ist das bessere?? Infomiert Ihr euch überhaupt? Wieso glaubt Ihr eigentlich dass jede Kreative tätigkeit der Beruf überhaupt ist, bei dem man massig Kohle scheffelt?
Nix gegen dich persönlich aber 2-3 mal die Woche kann man hier sowas lesen und Ich frage mich wirklich was sich so manch einer denkt.. *balla balla*
 
Anzeige
Anzeige
datenkind

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du 5.000 Euro pro Semster übrig hast, die Aufnahmeprüfungen bestehst, dann kannst du dort "was mit Design" machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.12.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

datenkind hat geschrieben:
5.000 Euro pro Semster


?sicher?
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

750 tacken im Monat
http://www.messetreff.com/mg-bay/07training/training05d.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Privat AKADEMIE (Ecosign) oder staatliche AKADEMIE?
Norddeutsche-Akademie oder Innothink-Akademie Hannover
Akademie BW
Wer war an der U5 Akademie?
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.