mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ähnliches Studium um von Bayern nach Berlin zu wechseln vom 27.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ähnliches Studium um von Bayern nach Berlin zu wechseln
Autor Nachricht
elduderino
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2011
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 17:58
Titel

Ähnliches Studium um von Bayern nach Berlin zu wechseln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hätte da ne Frage bezüglich einem Studium in Berlin, folgendes:
Studiere Interaktive Medien im 5. Semester an der Hochschule Augsburg und mache gerade ein Praktikum in Berlin bei einer Agentur, Schwerpunkt 2D Compositing und 3D alles mögliche. Mir gefällts dort sehr gut und ich könnte auch dort neben dem Studium sofort anfangen zu arbeiten.
Deswegen bin ich schon seit einiger Zeit in Berlin auf der Suche nach ähnlichen Studiengängen wie meinen, so dass ich evtl. wechseln könnte. Finde aber leider nicht gerade viel.

(Interaktive Medien is so ne Mischung aus Gestaltung und Programmierung.... Grob gesagt.)
An der HFF Potsdam gibts z.b. den Studiengang Animation. is nur leider sehr schwer da rein zu wechseln, müsste man von vorne anfangen...

Kennt da vielleicht jemand etwas?

Viele Grüße und noch Frohe Weihnachten und so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.12.2012 12:39
Titel

Re: Ähnliches Studium um von Bayern nach Berlin zu wechseln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elduderino hat geschrieben:

Deswegen bin ich schon seit einiger Zeit in Berlin auf der Suche nach ähnlichen Studiengängen wie meinen, so dass ich evtl. wechseln könnte. Finde aber leider nicht gerade viel.


Das liegt daran, dass es da nichts gibt. In Postdam gibt's noch Interfacedesign, was wenigstens so ein bisschen in die Richtung geht, das war's dann aber. Die gute Nachricht ist, dass du ja schon im 5. Semester bist - zieh's durch und sieh dann zu, dass du in Berlin eine Stelle findest.
 
Anzeige
Anzeige
Elsa_Krawuttke

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2013 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

ist zwar schon ein paar Tage her...
An der Beuth Hochschule gibt es Medieninformatik.
Je nachdem, was du da belegst, kannst du damit vlt. weiter machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ähnliches Studium wie Verlagsherstellung
Bitte um Hilfe bzgl berufsbegleitendem Studium in Bayern
Ähnliches Studium wie Mediengestalter für Bild & Ton
Studium in Berlin!
Design Studium in Berlin
Mediendesign in Berlin, Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.