mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4 mögliche Studiumsrichtungen, welches passt zu mir? vom 30.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> 4 mögliche Studiumsrichtungen, welches passt zu mir?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 19:29
Titel

4 mögliche Studiumsrichtungen, welches passt zu mir?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Medis und angehende,
ich bin momentan am überlegen wie mein beruflicher Werdegang weitergeht, eine Option dabei ist das weiterführende Studium nachdem ich vor einem Jahr meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrung sammeln durfte. Die Frage ist nur im Moment, wo gehts hin? Was soll ich studieren?

Nachdem ich eine Weile recherchiert habe, was an der HdM in Stuttgart angeboten wird, habe ich 4 Studiengänge in die engere Auswahl bekommen und stehe aber jetzt vor dem Problem dass ich nicht weiss, was die richtige Entscheidung ist.

  • Informationsdesign
  • Werbund und Marktkommunikation
  • Print-Media-Management
  • Medienwirtschaft


Die Frage ist auch, was passt zu mir? Ich hatte viel Spaß an der Arbeit mit Kunden, an der Auftragskoordination, an der Aquise von Kunden, an der Beratung aber auch an der Umsetzung, an der kreativen Arbeit und an der Entfaltung meiner eigenen Ideen. Ich bin gerne auch weiter kreativ, eine Option ist demnach natürlich auch der Einstieg in die Selbstständigkeit, aber ich möchte am Ende nicht nur für mich "kreativ" arbeiten sondern auch mit Kunden bzw. Menschen arbeiten, nicht nur am hirnen vorm Rechner sein.