mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3-monatiges Vorpraktikum - Bewerbung? vom 27.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> 3-monatiges Vorpraktikum - Bewerbung?
Autor Nachricht
skaterflip
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.09.2011 21:04
Titel

3-monatiges Vorpraktikum - Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sally Leute

Bin neu hier und hoffe das es nicht irgendwo einen Platz gibt wo man seine Bewerbung reinposten soll, deswegen tu ich es mal hier.

So nun um was es geht: Ich bin 22 habe keine Ausbildung zum Mediengestalter oder ähnliches. Ich habe mir Photoshop durch Tutorials selber beigebracht und ein Haufen Magazine gelesen. Ich möchte nun Kommunikationsdesign Studieren dazu brauche ich ein 3-monatiges Vorpraktikum. Dazu habe ich einige Fragen: (Und ja ich kann auch zeichnen) Lächel

http://www.fileuploadx.de/276665

1 Hier ist meine Bewerbung ohne Arbeitsproben. Ich habe schon einige verschickt Plus Arbeitsproben ich würde geren eure Meinung dazu hören.

2 Soll man alles zusammen in einer PDF verschicken, das habe ich getan und die Datei war ca. 2,5mb groß ist das zu viel???

3 Weiß jemand worauf Designbüros und Webgestalter in einer Bewerbung drauf achten????

Vielen dank für die Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Sollten wir nicht aus Arbeitsproben sehen um das entsprechend beurteilen zu koennen

2 2.5mb sollte mehr als klar gehen, kannst ca hoch bis zu 4 gehen

3 Arbeitsproben, nix anderes, deswegen siehe. 1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skaterflip
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Mir wurde oft gesagt die Bewerbung soll Gestaltet sei und andere sagen Nein deswegn wollte ich erst die Bewerbung hochladen heute abend lade ich dan die Arbeitsproben hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitrusfrucht hat geschrieben:
2 2.5mb sollte mehr als klar gehen, kannst ca hoch bis zu 4 gehen


ich würde gerne sehen, was dir diese sicherheit gibt?

auch wenn heutzutage viele leute ihren mails anhänge von 50mb und mehr mitgeben, heißt das noch lange nicht, dass das in jeder firma ankommt.
ich hab regelmäßig das problem, dass firmen-mail-accounts auf <2mb beschränkt sind.

umgeh das lieber, indem du die bewerbung/arbeitsprobe auf einem webspace ablegst und den leuten den link mailst.
und schreib auch ruhig rein, dass du keine unnötig großen anhänge verursachen wolltest, bzw. auch nicht weißt, ob es eventuelle dateigrößenbeschränkungen gibt und damit die mail möglicherweise im nirvana enden könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skaterflip
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2011 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.fileuploadx.de/495514

hier sind mal alle Arbeitsproben die ich selber erstellt habe. Nochmal an alle ich hab das selber gemacht und nicht für Kunden oder ähnliches . Sollte ich mehr Fotografien einfügen oder ka..??

Danke schonmal für die Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Metallspinne

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich will nicht dass du das böse auffasst aber mMn ist die Gestaltung der Bewerbung schrecklich. Ich würde auf eine großartige Gestaltung komplett verzichten. Lieber schlicht, sauber und vorallem Übersichtlich. Gerade im Lebenslauf finde ich es sehr durcheinander.

Bei den Arbeitsproben finde ich die Zeichnung gut, das Basketballding ist auch okay. Der Rest hingegen ist (wieder nur meiner Ansicht nach und sicherlich Geschmackssache) nicht gut genug für Arbeitsproben. Arbeitsproben sollten denke ich, deine besten Arbeiten repräsentieren.

Wünsche dir natürlich dennoch viel Erfolg. Vielleicht sehe ich das auch anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3-monatiges praktikum vor ausbildungsbegin?
6-monatiges Praktikum Urlaubstage?
Bewerbungsgespräch gut -> nun Vorpraktikum
Mediendesign/Kommunikationsdesignstudium ohne Vorpraktikum?
Vorpraktikum für Produktdesign - wo soll ich das machen?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.