mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zur Foto- und Medienschule Kiel, trotz keiner Ausbildung? vom 27.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Zur Foto- und Medienschule Kiel, trotz keiner Ausbildung?
Autor Nachricht
Akarny
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 11:23
Titel

Zur Foto- und Medienschule Kiel, trotz keiner Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage! Ich bin inmoment Arbeitssuchend. Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Ausbildung als Medienlaborant begonnen, musste aber diese nach mehr als einem halben Jahr abrechen, da ich durch den (nicht erwarteten) Stress ein Geschwür bekommen habe und nicht weiter arbeiten konnte.

In diesem halben Jahr war ich auch 6 Wochen in der Foto- und Medienschule Kiel und es hat mir da richtig gut gefallen. Währenddessen ich da war, habe ich erfahren, dass da Leute sind, die keine Ausbildungsstelle bekommen haben. Die gehen dort Jahre zur Schule und (wenn ich mich nicht irre) haben auch zwischendurch Praktika.

Ich würde das auch gerne machen, aber ich weis nicht an wen ich mich da wenden soll.

Kann jemand mir sagen, ob man dort tatsächlich sowas machen kann und wo man sich dort wenden kann?

Danke!

[Thema verschoben von 'Jobbörse']


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mo 27.09.2010 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo akarny,

meinst du diese Medienschule hier?

http://www.photomedienforum.de/index.php/kontakt.html

Ruf doch einfach mal dort an, wenn du schon mal da warst.

Das ist aber wohl eine private Berufsfachschule... und der Fotografenlehrgang kostet 15.000 Euro * Keine Ahnung... *

Dort wirst du aber genauso ein 16-monatiges Betriebspraktikum machen müssen (also nicht nur Schule) und wer sagt dir dann, dass das nicht genauso stressig werden wird und dir wieder gesundheitliche Probleme bereitet... Denkst du, dass ist dann der richtige Beruf für dich? * Such, Fiffi, such! *

Desweiteren: Was spricht denn erneut gegen eine normale duale Ausbildung zum Fotografen o.ä.? Hmm...?! Dann verdienst du wenigstens ein wenig Geld statt welches ausgeben zu müssen.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 27.09.2010 12:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung M.-gest. Digital / Print Kiel; welche Berufschule
Ausbildung trotz Rotschwäche?
Ausbildung trotz schlechter Grundvorausetzung?
Kindergeld, trotz Ausbildung und nebentätigkeit?
Verkürzung der Ausbildung - trotz mitelmäßiger Noten?!
Ausbildung Mediengestaltung trotz abgeschlossenem Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.