mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zugang Online-Marketing-Manager/in vom 19.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Zugang Online-Marketing-Manager/in
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 13:12
Titel

Zugang Online-Marketing-Manager/in

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Überschrift ist ja schon recht sprechend^^

Ich bin - ach welch ein Wunder - Mediengestalter für Digital und Print, habe aber schon seit je her
immer meinen Schwerpunkt auf den Onlinebereich gesetzt.

Nun bin ich darauf gestoßen, dass es diesen Beruf des Online-Marketing-Managers gibt.
Laut Arbeitsagentur:

"... ist üblicherweise ein Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre mit einschlägiger Schwerpunktsetzung oder Wirtschaftsinformatik oder eine Weiterbildung in den Bereichen Medien oder E-Business erforderlich...."

Der Punkt mit der Weiterbildung mit Medien oder E-Business wird mir nicht ganz klar.
Ist damit ein normales autodidaktisch fortbilden gemeint oder eine richtige Ausbildung in einem solchen Bereich?

Würde das sehr gerne machen, weiß jedoch nicht so richtig wie ich da heran gehen kann *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
eisiluke
Gesperrt

Dabei seit: 17.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey Typo,
unter Weiterbildung verstehe ich keine klassische Ausbildung über 3 Jahre, sondern eher eine Art Fortbildung wie du sie sicher auch kennst. Das kann dir das Arbeitsamt aber doch sicher sagen, was genau darunter zu verstehen ist, oder? Dafür sind die ja da Lächel Eigentlich müssten sie dir auch spezielle Fortbildungen anbieten können., wenn du dich in diesem Bereich weiterbilden möchtest. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Schau doch einfach schonmal im Netz herum, welche Fortbildungen es in diesem Bereich gibt. Ich kenne eineOnline Marketing Seminar-Anbieter Webseite, wo du verschiedenen Workshops im Bereich SEO, SEM oder Social Media machen kannst. Da kannst du dich informieren, welche Inhalte dort gelehrt werden.

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 30.10.2013 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Online Marketing und SEO
Online-Marketing sinnvoll?
WAK - Fachwirt/in für Online-Marketing WAK
Praktikant im Bereich Online Marketing (m/w)
Weiterbildung im Bereich Online Marketing
Praktikant im Bereich Online Marketing (m/w)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.