mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Workshops/Seminare Interface Design/Konzept/User Experience vom 24.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Workshops/Seminare Interface Design/Konzept/User Experience
Autor Nachricht
AeS
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: Niedersachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 21:38
Titel

Workshops/Seminare Interface Design/Konzept/User Experience

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche Workshops oder Seminare, welche mich beruflich in Sachen Interface Design/Konzept/User Experience also Richtung Screendesign/Online Art Direktor weiter bringen.
Im Detail geht es mir um die Konzeption von Inhalten und der Nachvollziehbarkeit von Nutzerverhalten, sowie die einfache Visualisierung, Ideen erfassen, Scribbeln oder eben Markenauftritte für den Nutzer am besten zu verpachen.

Darüber hinaus auch Seminare/Workshops welche sich um Cinema 4D/3DS Max oder auch After Effects drehen und die Basics und fortgeschrittene Grundlagen vermitteln.

Vorzugsweise in Deutschland, dort Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg und Berlin Raum aber wenn es sich um Wochenendseminare handelt, dann dürften die sicher auch mal außerhalb dieses Kreises sich befinden.

Bin da zwar auf einige Seminare vom Art Directors Club und auch von der Page gestoßen, welche die Anforderungen zum Teil aber noch zu stark in der Werber Richtung betrachten, diese wll ich zwar auch mit meinen Weiterbildungen abdecken aber vorrangig doch die des Screendesigners und Interface Gestalters.

Solltet ihr aber jegliche Seminare Wissen die auch so jeden Werber weiter bringen würden, dann würde ich mich auch über diese freuen.

Vielen Dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miami Ad School. Soll sogar recht gut sein. Aber irgendwelche Software- Lehrgänge wirst du dort nicht bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2013 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ein interessanter Termin:
http://emailexpo.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/ux.html

Evtl. ein Ansprechpartner
http://www.eresult.de/leistungen/seminare_workshops.html

Gruß
Karl


Zuletzt bearbeitet von Karlarsch am Fr 25.01.2013 07:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seminare, Workshops und Co.
Interface design ?
[need help]-interface-design
Interface Design an der Uni Potsdam
Studium: Kommunikationsdesign But: No Experience
Medienkunst Workshops
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.