mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wissen auffrischen vom 20.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Wissen auffrischen
Autor Nachricht
Leeela
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.09.2009 16:13
Titel

Wissen auffrischen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe hier viel zu Ausbildung, Studium, die damit verbundenen Prüfungen und Weiterbildungen wie Techniker und Fachwirt gefunden.

Wie sieht es aber bei euch privat aus?
Wie frischt ihr nach mehrjähriger Berufserfahrung eure Kenntnisse auf?
Klar, jeder beherrscht die Handgriffe aus der täglichen Arbeit perfekt und aus dem "efef".
Aber wie lernt ihr vielleicht veraltete oder in Vergessenheit geratene Theorie-Themen?
Wie legt ihr euer Wissen (zum Nachschlagen) ab?
Gibt es gute Internetseiten?


Ich habe mir jetzt ein paar Stoffsammlungen von hier und aus diversen anderen Quellen im Internet runter geladen und will mir so was wie einen "Plan" machen. Dazu kommt, dass ich unseren Azubis auch Rede und Antwort stehen will, auch bei neuen Themen, die damals bei meiner Prüfung (Abschluss `03) noch technisch nicht so weit waren. Das neue Kompendium habe ich auch schon bestellt und werde es einmal durcharbeiten.

Freue mich über viele Antworten und Meinungen!
.... oder ist mit der abgelegten Prüfung auch das lebenslange lernen für euch ad acta gelegt? Ich glaube nicht, dafür ist das Forum viel zu aktiv, daher bin ich mal gespannt was ihr so schreibt.

LG Leeela
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.09.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, von der Tehroie die einem so während der Ausbildung eingetrichtert wird bleibt schon noch einiges hängen, aber vieles, was einfach nicht relevant für deine tatsächliche Arbeit ist, fällt einfach weg. Das ist normal. Und für mich persönlich ist es kein Beinbruch, denn was ich wissen muss weiß ich, zur Not les ichs einfach eben nach. Außerdem, was nützt dir altes Wissen aufzufrischen? Das meiste was du gelernt hast verjährt doch sowieso. Von daher, verschwende keine Zeit damit altes Zeug nochmal zu lernen, konzentrier dich auf das hier und jetzt und auf das was kommen wird. Dann biste gut dabei Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Englisch auffrischen?
Wissen aneignen!
Was sollte man als Mediengestalter B&T o. D&P wissen?
arbeitsrecht/arbeitsvertrag wer hat das fachliche wissen?!
Mediengestalter: Arbeitserprobung BFW, was muss ich wissen?
Was man über Tariflöhne wissen sollte..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.