mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel nehmen für Schulung? vom 07.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Wieviel nehmen für Schulung?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 88383
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.02.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Ich sach mal: 8 Euro pro Stunde.

*soll Dir nur zeigen, dass es mehr an Informationen braucht, als das, was Du bisher mitgeteilt hat*


Okay, ist das ernst gemeint? Ich war jetzt von mindestens 30,- Euro ausgegangen? Ich schätze mal, "professionelle" Trainer nehmen so um die 150,- Euro die Stunde. Ist aber nur ne Mutmaßung, ich hab da aber leider keinerlei Richtwert.

P.S. Ja, ist eine interne Schulung und ich bin kein Certified Expert oder ähnliches *zwinker*
 
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es eine interne Schulung ist bekommst du doch sowieso schon dein Gehalt für deine Arbeitszeit.
Was du in dieser Zeit machst ist deinem Arbeitgeber doch egal, solange es dem Unternehmen dient.

Wieso also eine zusätzliche Vergütung? Versteh ich nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach jetzt frag doch nicht soviel! Dafür hat er doch keine Zeit.

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paul_le hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Ich sach mal: 8 Euro pro Stunde.

*soll Dir nur zeigen, dass es mehr an Informationen braucht, als das, was Du bisher mitgeteilt hat*


Okay, ist das ernst gemeint?


Nein, das war nicht ernst gemeint, Du musst schon lesen, was radschlaeger zwischen die Anführungen geschrieben hat. *zwinker*

Also ich kapiere auch nicht genau: Dein Arbeitgeber will Dir zusätzlich Geld dafür geben, dass Du eine interne Schulung machst? Dann sei froh um jeden Cent. Welcher Mitarbeiter beispielsweise bekommt denn z.B. Extrageld, wenn er einen neuen Mitarbeiter einlernt, ist ja auch nicht wirklich was anderes.

Allerdings sollte er Dein Arbeitsgeber auch Gelegenheit geben, während Deiner Arbeitszeit die Schulung vernünftig vorzubereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Wenn es eine interne Schulung ist bekommst du doch sowieso schon dein Gehalt für deine Arbeitszeit.
Was du in dieser Zeit machst ist deinem Arbeitgeber doch egal, solange es dem Unternehmen dient.

Wieso also eine zusätzliche Vergütung? Versteh ich nicht * Keine Ahnung... *


Nun ja … wenn das Abhalten von internen Schulungen nicht zum eigentlichen Arbeitsbereich gehört sollte es schon extra honoriert werden. So ist der Anreiz größer die Sache auch wirklich gut zu machen und ausserdem weis jeder der schon mal so eine Schulung abgehalten hat das, vor allem vor der ersten, das ganze eine enorme Vorbereitungszeit kostet.

Und diese Vorbereitung führt so oder so zu »Überstunden« – und allein deshalb sollte ein finanzieller Ausgleich geschaffen werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.02.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es bleibt dir überlasse was du nehmen willst. je nachdem wie du deine leistung einschätzt. wenn du eben nicht zertifiziert bist und es auch keiner kontrollieren kann, ob deine schulung auch gut sind, würde ich dir nicht zu übertriebenen stundensätze raten. wenn du 30 euro bekommst dann ist es doch super.
 
Benutzer 88383
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.02.2011 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So richtig weiter gebracht hat´s mich nicht. Trotzdem Danke an alle für den Input. *zwinker*
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

425€ Tagessatz. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Schulung
php Schulung online außer bei ils und sgd
Inhouse Schulung InDesign
Schulung/Weiterbildung/Fotografie
Schulung/Weiterbildung zur Iconerstellung
GESUCHT: PDF Schulung bzw. Weiterbildung in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.