mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Chancen bieten sich für mich? vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Chancen bieten sich für mich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr nicht einfach euren *Bullshit* weglassen und normal schreiben?
Der eine fängt mitm Abteilungslieter an, obwohl es keinen interessiert. scheiß negativ berwertung.. ohh man
Und da soll noch einer sagen ich bin jung ^.^
Der andere macht nen flameintrag, obwohl meine Frage noch nicht mal annähernd beantwortet wurden...

Würde mich gern für Mediendesign interessieren, sprich 3D grafik, indesign, web.
In der Schule bin ich eig. sehr gut plfichtfächer deutsch, englisch, sozi keine prob.
rest. dürfte auch nicht schlecht sein, schätz mal durchschnitt so 2.0
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Empfehlung:

- Mach deine Ausbildung mit einem guten Schnitt an der Berufsschule fertig um dich für die FOS/BOS zu qualifizieren.
- Mach in einem Jahr an der FOS/BOS deine FH Reife
- Geh 3-4 Jahre Mediendesign studieren an einer sehr guten staatlichen Hochschule.
- Geh danach zu den besten Studios/Agenturen und stoß deine Hörner ab. Lerne von den Besten und lerne den Job von Anfang an "richtig". Gerne auch 1 bis 2 Stationen im Ausland.
- Noch vor deinem 30. Lebensjahr hast du dann vielleicht schon eine Führungsposition.

Wenn du es bis dahin in einem so jungen Alter schaffst hast du die besten Aussichten.
Voraussetzung: Du musst sehr gut sein, in dem was du tust Jo! Gut zu werden besteht zu 10% Talent und 90% Fleiss und Arbeit.

Bis dahin wirste nicht viel verdienen. Du wirst ackern und bluten. Du wirst immer auf der Überholspur bleiben müssen. Dein Privatleben wirste zurückstecken müssen. Aber wenn du es bis dahin geschafft hast kannst du so weiter machen oder du ziehst einen Gang zurück und kannst dir deine Jobs bei weniger anspruchsvollen Agenturen aussuchen oder auf Kundenseite ins Marketing wechseln und vernünftig Geld verdienen.

Viel Spass.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 25.04.2009 06:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.04.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * wach mal aus deiner traumwelt auf- wenn du jetzt also denkst ich nehm den einfachsten weg zum abteilungsleiter mit 30, hab n dickes auto und fahr irgendwann wenn ich dann mal aufgestanden bin zur arbeit um meine mitarbeiter n bisschen anzuheitzen, dann hast du dir aber ganz schön die falsche branche ausgesucht. harte arbeit steht an- auch wenn du viel geld verdienst (irgendwann und wenn du eben wirklich gut bist) kannst du dich nie auf deinen lohrbern ausruhen. gerade als abteilungsleiter ist es an dir den mitarbeitern ein gutes vorbild zu sein und sie so zu motibieren und ein arbeitsklma zu schaffen das man frei und gut denken kann um kreativ zu sein. als abteilungsleiter solltest gerade du fähig dazu sein, immer ansprechpartner zu sein- schließlich hat man nicht immer erfahrene MA sondern auch mal neulinge, die viel von dir erwarten.

übrigens- das was die anderen hier schreiben;ich bin auch noch jung und unerfahren, aber siehs als hilfe, sie versuchen nur dich auf den richtigen weg zu bringen. immerhin hat deine fachrichtung viel damit zu tun wie dein weg weitergeht. film und ton ist für mich ne ganz andere sache als gestaltung und technik- da gibts viele möglichkeiten sein ziel zu erreichen.

Also, lass dich nicht unterkriegen, ich glaube das alles erfahrenen MG hier es echt manchmal leidig sind was es hier noch ab und zu für fauxpars (schreibt man das so?) gibt- manchmal schlag ich auch die hände über den kopf zusammen- auch über mich selbst. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [wir bieten] Praktikumsstellen
Bieten Praktikumsplätze für Designstudenten
Bieten Praktikum Webdesign (w/m)
Bieten Ausbildungsplatz für 2009
Bieten Ausbildungsplatz für Mediengestalter Non-Print
Bieten eine Ausbildung zum Mediengestalter an!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.