mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Chancen bieten sich für mich? vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Chancen bieten sich für mich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kliQ hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
kliQ hat geschrieben:

Mein jetziger Teamleiter ist 56 Jahre alt und hat damals Lichterkettendekorateur gelernt. Kann auf Plattgold schreiben usw. Er kann kein English..^^ Damals gab es noch etwas andere Berufe.



Egal. Der kann dir sagen wieviel du an seiner Stelle in deiner Firma verdienen würdest. Da du ja offensichtlich auch keine Angst davor hast, wegen deiner Fragen von einer kompletten Internet-Community belächelt zu werden, sollte dir das doch recht leicht fallen, oder? *Thumbs up!*


eig. nicht da er ne respektperson für mich ist


ja und... soll das heißen dass du uns weniger respektierst... Hmm...?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw. teamleiter wird man auch nicht aus den beweggründen, die du hier nennst -


dann würde das sich nämlich so anhören: näääänänänänääääääää ich bin teamleiter, weil ich soviel besser bin als ihr....


und das ist wahrlich nicht die aufgabe eines teamleiters!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
btw. teamleiter wird man auch nicht aus den beweggründen, die du hier nennst -


dann würde das sich nämlich so anhören: näääänänänänääääääää ich bin teamleiter, weil ich soviel besser bin als ihr....


und das ist wahrlich nicht die aufgabe eines teamleiters!


und schon garnicht die einstellung "ich hab recht und ihr nicht, und nur das was ich sage zählt und wird gemacht!"
  View user's profile Private Nachricht senden
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daruf möchte ich mich doch gar nichts beziehen, das war doch nur ein beispiel. Ihr würdets euren geschäftsleister auch nicht direkt fragen na wie viel kohle bekommst na -.-' lieber würdets ihr euch im Foren wie ich schlau machen.

Ich möchte doch einfach nur wissen, was ich nach meiner Ausbildung machen könnte um mich weiterzubilden.

ich könnte aufd BOS gehn und dannach studieren, aber was studieren, was wäre sinnvoll?
ich könnte weiterarbeiten und Medienfachwirt machen^^
was noch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach einfach erstmal deine ausbildung... dann schaust du welche bereiche dir besonders liegen,... design oder gestaltung, operating, konzeption, beratung, marketing, organisatorisches oder kaffee kochen. vielleicht sagst du in zwei jahren auch ganz einfach: na das war ja mal nix. in diesem berufsfeld möchte ich nicht mein leben lang arbeiten.

und nach den drei jahren ausbildung machst du dir dann mal gedanken wie du diese ziele erreichst bzw. wie du in die abteilungen kommst, die dir liegen. beispielsweise könntest du dein fachabitur oder abitur nachholen und studieren gehen. oder du machst den medienfachwirt. oder besuchst weiterbildungen im bereich marketing. alles ist möglich,... aber mit 16 mach dir darüber mal noch keinen großen kopf und seh zu, dass betriebliche ausbildung und schulleistungen passen...

was du danach für die entsprechenden positionen machen musst wirst du noch früh genug merken. jede menge arbeiten und ein gutes teamgefühl zeigen in jedem fall.... und dann kommt natürlich das glück dazu....
  View user's profile Private Nachricht senden
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kay, dann frag ich nochmal in 2 Jahren.^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sinnvoll, sinvoll wäre es wenn du nach der Ausbildung weißt wie du dir ein Tier jagst und es zubereitest um zu überleben, mal ernsthaft, woher sollen wir wissen was nach der Ausbildung für DICH sinnvoll ist? Du willst fett Asche? Keine Ausbildung der Welt wird dir das große Geld bringen wenn du sie nur machst, du musst dich da richtig hinterklemmen und dafür muss es zu allererst erstmal dich betreffen nicht und nicht irgendwen sonst.
Wenn ich dir jetzt sage, Mediengestalter ist für die meisten ein Beruf ohne Zukunft was wirst du dann tun? Du musst doch wissen was du kannst, was die Spaß macht, was du gerne weiter machen würdes, Geld kannst du in so ziemlich jedem Beruf verdienen wenn du gut in dem bist was du tust, das kann dir kein Schein auf dem Diplom oder Ausbildungszeugnis steht geben, die machen es nur hier und da leichter, ebenso wie Schulabschlüsse.
Du bist 16 mach erstma deine Schule, schau dich um orientier dich, das ist das einzig kluge was du machen kannst, ich hät vo 10 Jahren noch nichtmal ansatzweise gewusst was ich machen soll, ich wusste es ja nichtmal nach dem Abi, es hat sich aber bisher alles super für mich entwickelt, auch ohne großen Masterplan den man eh früher oder später, aus welchen Anlässen auch immer, umwirft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frage mich immernoch, was dich dazu bewegt hat von einzelhandelskaufmann auf mediengestalter umzusatteln (abgesehen von dem vorschlag deiner chefin) und was du dabei als DIE chance empfunden hast...

bisher habe ich noch nichts darüber gelesen, dass dir der beruf des mediengestalters spaß macht, sondern nur "wo und wie man danach am besten fett kohle verdient"

wie soll man dir da überhaupt weiterhelfen und dir irgendwelche studien- oder weiterbildungsmöglichkeiten im bereich design, werbung, medien, marketing oder kommunikation empfehlen soll. vielleicht liegen deine stärken ja ganz wo anders, denn es muss ja auch einen grund gegeben haben, wieso du kaufmann im einzelhandel werden wolltest. oder war das auch nur wegen der kohle... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 20.04.2009 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [wir bieten] Praktikumsstellen
Bieten Praktikum Webdesign (w/m)
Bieten Ausbildungsplatz für 2009
Bieten Praktikumsplätze für Designstudenten
Bieten eine Ausbildung zum Mediengestalter an!
Bieten Büroarbeitsplatz in Bürogemeinschaft München Au
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.