mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Chancen bieten sich für mich? vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Chancen bieten sich für mich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kliQ hat geschrieben:
Sagen wir mal wenn ich Teamleiter bin, dann bin ich der Herr über die Angestellte in meiner Abteilung!
Aber dennoch interessiert mich was dann für mich angemessen ist?!


Dann frag deinen jetzigen Teamleiter doch mal... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designerzicke, du kennst mich nicht..^^ Was würdest du schreiben wenn du von allen Mitarbeiter das meiste Recht hast und deine Entscheidung die Entgültige ist? Gott?

Das war jetzt einfach nur ein Begriff der mir so eingefallen ist, es tut mir leid wenn mein Wortschatz nicht so gebildet ist wie dein ^.^

Mein jetziger Teamleiter ist 56 Jahre alt und hat damals Lichterkettendekorateur gelernt. Kann auf Plattgold schreiben usw. Er kann kein English..^^ Damals gab es noch etwas andere Berufe.


Zuletzt bearbeitet von kliQ am Mo 20.04.2009 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kliQ hat geschrieben:
es tut mir leid wenn mein Wortschatz nicht so gebildet ist wie dein ^.^


wenn du teamleiter werden willst, dann solltest du aber schleunigst an deinem wortschatz arbeiten... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich bin dabei, aber ich bin noch jung und habe nicht soviel erfahrung (;
Ich habe noch Zeit, nur ich mag meine Chancen früh genug erkennen und sie nicht vorbei ziehn lassen,
wenn sie kommen (;
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kliQ hat geschrieben:
Naja ich bin dabei, aber ich bin noch jung und habe nicht soviel erfahrung (;
Ich habe noch Zeit, nur ich mag meine Chancen früh genug erkennen und sie nicht vorbei ziehn lassen,
wenn sie kommen (;


Nur soviel: Rechne mal mit 10 bis 15 Jahren bis du soweit bist.

In 5 jahren änderst du deine Ziele sowieso wieder. Man passt sich den Umständen an oder hat wieder andere bzw. konkretere Vorstellungen und Ziele. Vieles ändert sich mit der Zeit und ergibt sich auch einfach...

Mit der Zeit wirste auch selbst herausfinden, ob du den Anforderungen überhaupt gewachsen bist, bzw. der Typ dafür ist.

Es wird einem oft empfohlen, sich einen Plan zurechtzulegen was man in so und soviel Jahren erreichen möchte und sich überlegt auf welchem Weg man dort hinkommt. Auch wenn vieles unvorhergesehenes in den Weg kommt.

Wie schon gesagt: Rede mit Leuten die in ähnlichen Positionen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kliQ hat geschrieben:

Mein jetziger Teamleiter ist 56 Jahre alt und hat damals Lichterkettendekorateur gelernt. Kann auf Plattgold schreiben usw. Er kann kein English..^^ Damals gab es noch etwas andere Berufe.



Egal. Der kann dir sagen wieviel du an seiner Stelle in deiner Firma verdienen würdest. Da du ja offensichtlich auch keine Angst davor hast, wegen deiner Fragen von einer kompletten Internet-Community belächelt zu werden, sollte dir das doch recht leicht fallen, oder? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kliQ hat geschrieben:
okay Brainpulse, hast recht, war wirklich falsch definiert.

Also für mich heißt es Toller Designer, Geld, Herr über meine Mitarbeiter, aber nicht in die Selbständigkeit gehen.
Ich will stpäter meine eigene Familie ernähren ohne finanzielle Sorgen zu haben. Will halt keinen Corsa fahren sondern eher nen Audi a3 usw. für mich ist es wichtig angesehen zu sein, einen bedeutenen job zu haben den nicht jeder hat..

mfg


und

Zitat:
ich habe lediglich meine 9 Hauptschuljahre absolviert.


evtl solltest du letzteres noch ein mal überdenken wenn du der große King werden willst, nicht dass es nicht auch möglich wäre nur mit dem Hauptschulabschluss irgendwo hinzukommen aber du legst dir da selber Steine in den Weg, es sei denn du bist in dem was du machst einfach unglaublich gut, so dass dein Abschluss völlig unwichtig ist.
Die Zukunft steht nich geschrieben je mehr du dir den Arsch aufreisst, desto besser wird sie für dich ausgehen, es gibt keinen sicheren Beruf der die 100% sicher als das bringt was du gerne hättest, Waffenproduzent vielleicht ich glaub, die werden noch ne Weile ziemlich sicher ziemlich gut verdienen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
kliQ hat geschrieben:

Mein jetziger Teamleiter ist 56 Jahre alt und hat damals Lichterkettendekorateur gelernt. Kann auf Plattgold schreiben usw. Er kann kein English..^^ Damals gab es noch etwas andere Berufe.



Egal. Der kann dir sagen wieviel du an seiner Stelle in deiner Firma verdienen würdest. Da du ja offensichtlich auch keine Angst davor hast, wegen deiner Fragen von einer kompletten Internet-Community belächelt zu werden, sollte dir das doch recht leicht fallen, oder? *Thumbs up!*


eig. nicht da er ne respektperson für mich ist, und ich war hier nicht der einzige der diese Frage schon gestellt hast (;

okay du hast recht mit dem Quali (;. Aber fürn Medienfachwirt brauch ich ihn noch nicht mal (:. Okay wenn ich dann studieren möchte, müsste ich erstmal wissen was es mir bringt wofür ich das studiere. Ich kann nicht von heut auf morgen sagen ich geh studieren ohne zu wissen was, na klar muss ich davor BOS gehn, aber die fragen stellen sich trotzdem noch, und ich weiß nicht wenn ich fragen soll, deswegen frag ich hier mal nach, deswegen die fragen aber i-wie lenkt jeder von meinem eig. thema ab


Zuletzt bearbeitet von kliQ am Mo 20.04.2009 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [wir bieten] Praktikumsstellen
Bieten Praktikum Webdesign (w/m)
Bieten Ausbildungsplatz für 2009
Bieten Praktikumsplätze für Designstudenten
Bieten eine Ausbildung zum Mediengestalter an!
Bieten Büroarbeitsplatz in Bürogemeinschaft München Au
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.