mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Chancen bieten sich für mich? vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Chancen bieten sich für mich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich schreib halt schnell da kann sowas vorkommen^^
Solange du den inhalt verstehst gehts doch^^
Naja es gibt halt immer Leute, die meinen sinnlose Kommentare schreiben zu müssen


Zuletzt bearbeitet von kliQ am Mo 20.04.2009 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon 2 Threads zu einem Thema brauchst, dann hier nochmal mein Senf:

2.400 Ösen Netto nach der Ausbildung sind einfach unrealistisch, meen Jung! *balla balla*
Egal ob als Kaufmann oder MG!

Damit mal ne Zahl im Raum steht: Meine Ausbildung endet im Juli, danach bekomme ich fürs Erste etwa 1400 Netto plus Leistungszulage. Als Operator in der Druckvorstufe. Festanstellung, Bayern, männlich, SK 1. Klar soweit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, 2ter Thread musste sein, da es sich um was anders Handelt (; Sorry.
Nehm ich dir jetzt mal ab, aber mit was hat man die besten Chancen um es weit zu bringen?

Medienfachwirt?
Grafiker?

Ich hab noch viel zu lernen ich weiß, aber deswegen poste ichs hier ja rein^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was definierst du für dich unter "weit bringen"?

Sicherer Arbeitsplatz? Geschäftsführung oder Personalverantwortung? In einer renomierten Agentur zu arbeiten? Geld? Titel? Eine Familie versorgen zu können? Toller Designer zu werden? Selbständigkeit/Freelancer uns sich seine Aufträge selbst aussuchen können?

Unter "weit bringen" versteht jeder was anderes. Erzähl erstmal von deinen Zielen und was dir im Beruf/Leben wichtig ist. Dann können dir hier die Leute auch sagen, wie du dort hinkommst und was dazu nötig ist.

Was gesicherten Job angeht: Sowas gibt es nicht bzw. ist nicht zu garantieren. Und in dieser Branche sowieso nicht.
Damit geht auch finanzielle Sicherheit einher, das folglich eben auch nicht gesichert ist.

Wenn es dir nur um Sicherheit geht dann werd Beamter oder Lehrer.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mo 20.04.2009 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay Brainpulse, hast recht, war wirklich falsch definiert.

Also für mich heißt es Toller Designer, Geld, Herr über meine Mitarbeiter, aber nicht in die Selbständigkeit gehen.
Ich will stpäter meine eigene Familie ernähren ohne finanzielle Sorgen zu haben. Will halt keinen Corsa fahren sondern eher nen Audi a3 usw. für mich ist es wichtig angesehen zu sein, einen bedeutenen job zu haben den nicht jeder hat..

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kliQ hat geschrieben:
Herr über meine Mitarbeiter, aber nicht in die Selbständigkeit gehen.


dann sind es auch nicht deine mitarbeiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagen wir mal wenn ich Teamleiter bin, dann bin ich der Herr über die Angestellte in meiner Abteilung!
Aber dennoch interessiert mich was dann für mich angemessen ist?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich... so einen chef wie dich würde ich niemals haben wollen... wenn ich schon höre "herrr über..." * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Auch als Teamleiter muss man teamfähig sein und nicht nur das Zepter in der Hand halten und alles regieren wollen...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 20.04.2009 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [wir bieten] Praktikumsstellen
Bieten Praktikumsplätze für Designstudenten
Bieten Praktikum Webdesign (w/m)
Bieten Ausbildungsplatz für 2009
Bieten Büroarbeitsplatz in Bürogemeinschaft München Au
Bieten Ausbildungsplatz für Mediengestalter Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.