mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Chancen bieten sich für mich? vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Chancen bieten sich für mich?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 18:24
Titel

Welche Chancen bieten sich für mich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal.

Ja also, ich beendet zwar erst in 2 Jahren meine Ausbildung als Mediengestalter in Digital und Print, dennoch interessiert mich jetzt schon, was ich alles machen könnte.
Da hier schon einige dabei sind die sehr viel Erfahrung mit sich bringen und sich besser wie ich auskennen würde ich gern auch mal fragen.

Als was würdets ihr euch nach der Ausbildung weiterbilden? Mein Ziel ist es schon, finanziell gesichert zu sein und einen sicheren job zu haben.

Habe schon gehört Medienfachwirt bietet sich an, aber ist ein großer aufstieg nachm Mediengestalter?

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von kliQ am Mo 20.04.2009 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht schlecht, mit 16 schon fast im 2.lehrjahr

was meinst du denn genau mit "finanziell gesichert", als normaler festangestellter mediengestalter nach der ausbildung solltest du zwischen 2000 und 3000+ euro geld verdienen, für mich persönlich reicht das schon um zu behaupten finanziell gesichert zu sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt auch daran das ich kein Abi habe o. mittlere Reife, ich habe lediglich meine 9 Hauptschuljahre absolviert.
Ja aber in den Foren liest man so des grundgehalt liet so bei 1200 - 1800 und da soll man sich noch Glücklich schätzen.
Für mich heißt finanziell abgesichert wenn ich za. 2,4oo netto bekomme. Danke schonmal für eine vernüftige Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
als normaler festangestellter mediengestalter nach der ausbildung solltest du zwischen 2000 und 3000+ euro geld verdienen

gleich nach der ausbildung...? *Huch*

Nie im leben... *balla balla*

Sleeper hat geschrieben:
Für mich heißt finanziell abgesichert wenn ich za. 2,4oo netto bekomme.

Dann müsstest du so 4.500 brutto verdienen... na dann streng dich schon mal an... Hmm...?!


*balla balla* *balla balla* *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 20.04.2009 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um deinen Text deutlicher zu machen, denkst du des mit Meinen schätzungen ist normal unmöglich.
Aber im Thread heißts ja, was kann ich tuh um diesesn Zielen näher zu kommen?

Medienfachwirt?
Grafiker?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Sleeper hat geschrieben:
als normaler festangestellter mediengestalter nach der ausbildung solltest du zwischen 2000 und 3000+ euro geld verdienen

gleich nach der ausbildung...? *Huch*

Nie im leben... *balla balla*

Sleeper hat geschrieben:
Für mich heißt finanziell abgesichert wenn ich za. 2,4oo netto bekomme.

Dann müsstest du so 4.500 brutto verdienen... na dann streng dich schon mal an... Hmm...?!

Das Gehalt für den Korrektor nicht vergessen...


Zuletzt bearbeitet von stsy2k am Mo 20.04.2009 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kliQ
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Wackersdorf
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit Korrektor ?

Ein Korrektor (lat. corrector: Verbesserer) ist eine Person, die Zeitungs- oder Buchseiten vor der Drucklegung hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Typografie, Stil und sachlicher Richtigkeit (jedoch nicht Inhalt) überprüft und gefundene Fehler korrigiert. Er gehört verlagsorganisatorisch zum Satz und nicht zur Redaktion.

???


Zuletzt bearbeitet von kliQ am Mo 20.04.2009 19:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...er meint, dass du ne miserable Rechtschreibung an den Tag legst junger Freund.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [wir bieten] Praktikumsstellen
Bieten Praktikum Webdesign (w/m)
Bieten Praktikumsplätze für Designstudenten
Bieten Ausbildungsplatz für 2009
Bieten eine Ausbildung zum Mediengestalter an!
Bieten Büroarbeitsplatz in Bürogemeinschaft München Au
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.