mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 29.09.2020 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung zum Web Entwickler - Eure Meinung! vom 22.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung zum Web Entwickler - Eure Meinung!
Autor Nachricht
mschindler
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.06.2010 13:48
Titel

Weiterbildung zum Web Entwickler - Eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich arbeite momentan als "Web Producer" im Bereich Frontend-Templating mit CSS HTML und co.

Da ich in PHP, JScript und Flash wenig bis keine Erfahrungen habe, möchte ich mich in dem Bereich weiterbilden.

Von der Macromedia Akademie wird folgender Kurs angeboten.
http://www.macromedia-weiterbildung.de/standorte/muenchen/bildungsangebot/details/kursdetails/online-entwickler.html

Hat jemand mit der Macromedia schon Erfahrungen gesammelt, oder kann mir sagen ob solch ein Kurs mich weiter bringt.

Über alternative Vorschläge würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wären also sechs Wochen in denen du für dich relevante Themen durchnimmst.
Danach gehst du mit Grundkenntnissen weg, hast einen Haufen Kohle dafür bezahlt
und hättest dir das sicher autodidaktisch genauso gut beibringen können.

Bist du Angestellter? Hast du nicht evtl Kollegen oder Freunde die dir behilflich
sein könnten die Grundlagen zu lernen, dich beraten was du überhaupt angehen
solltest und was eher nicht, usw.?

Wenn du zu viel Geld hast und dir Unterricht lieber ist, dann spricht natürlich
nichts dagegen, aber der Nutzen von so einer Fortbildung hält sich wohl in
Grenzen und du bekommst im Anschluß ganz sicher keinen guten Job in dem
Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mschindler
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.06.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Weiterbildung geht insgesamt 5 Monate, kann auch über bestimmte Module gebucht werden.

Da das Arbeitsamt mir das bezahlen würde, denke ich ist es vielleicht eine gute Möglichkeit auch in dem Bereich der Programmierung rein zu kommen. Das ich später die Grundkenntnisse vertiefen muss, ist mir klar.
Ich denke mal das wenn man schon die Möglichkeit hat, und eine Weiterbildung vom Amt bezahlt wird, warum nicht.

Gibt es noch andere Akademien die Ihr empfehlen könnt?

LG

Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung CMS Entwickler oder Flashentwickler
Vorstellungsgespräch Web-Entwickler
Web-Entwickler / Programmierer (PHP/JAVA) (m/w) gesucht
Suche kreativen Web-Entwickler PHP/JavaScript in Basel
Weiterbildung Web-Design
Grundwissen in Webdesign, Web-Publishing Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.