mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung über Fernstudium - anerkannt im Job? vom 02.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung über Fernstudium - anerkannt im Job?
Autor Nachricht
Canticle
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 15:29
Titel

Weiterbildung über Fernstudium - anerkannt im Job?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie der Titel schon andeutet, beschäftige ich mich aktuell mit Weiterbildungen. Ich habe vor knapp drei Jahren meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print erfolgreich beendet und arbeite seitdem in einer kleinen mittelständischen Agentur, vorwiegend im Printbereich. Dadurch hatte ich genügend Zeit um herauszufinden, was mir besonders liegt und was nicht. Deshalb würde ich nun gerne ein berufsbegleitendes Fernstudium absolvieren – entweder als Texter/Konzeptioner über Hamburger Akademie o. ä., oder als Journalist über die FJS.

Für meinen jetzigen Beruf wäre Texter natürlich passender, das Journalismus-Studium ist da schon eher eine halbe Umorientierung. Interessieren tut mich prinzipiell beides. Nun habe ich leider lesen müssen, dass viele Firmen diese Fernstudium-Zertifikate gerne ignorieren bzw. nicht beachten. Beim Journalismus-Studium klingt es in der Hinsicht vielversprechender, weil dort eine Aufnahmeprüfung und Teilnehmerbegrenzung für einen höheren Standard sorgt.

Deshalb meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen bei der Anerkennung solcher Fernstudiengänge im Job? Alles nur herausgeschmissenes Geld oder echte Alternative?

Freue mich auf eure Antworten/Anregungen/Kommentare. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Canticle am Mi 02.02.2011 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext