mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung - Technikerin Druck- und Medientechnik vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung - Technikerin Druck- und Medientechnik
Autor Nachricht
mcmoni
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 16:12
Titel

Weiterbildung - Technikerin Druck- und Medientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

ich interessiere mich für die Weiterbildung zur "Technikerin - Druck- und Medientechnik" an der Gutenbergschule in Frankfurt. Und wollte mal nachfragen ob mir jemand Infos bezüglich der Teilzeitform geben kann?
Also zum Beispiel Unterrichtstage, -zeiten usw.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hilal

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi mcmoni,

Ich bin seit einem Semester auf der Gutenbergschule für diesen Fachbereich.
Also Die Unterrichtszeiten sin immer Dienstags, Donnerstags von 17:30 - 20:45 Uhr
und Samstags von 8:00 bis 13:30 Uhr.

Zum Inhalt: Also wenn man von Anfang an immer gut im Unterricht mitmacht geht es eigentlich sehr gut;
für Chemie und BWL muss mann viel lernen, Ausser natürlich man hatte das alles schon in der Schule,
im Abi oder so. *hehe*

Gegen ende wird es immer bissi stressig weil dann die ganzen Prüfungen sind.

Also wie gesagt, wer immer mitmacht und zu hause noch lernt sollte keine Probleme haben, zumal die Lehrer auch alle wirklich inordnung sind. Aber man sollte die zusatzbelastung neben der Arbeit, Familie und Freunde noch schule zu machen nicht Unterschätzen. z.B. ist Freitags abends noch weggehn und Party machen nicht so möglich, wenn man morgens um 8 uhr im Unterricht sitzt. Jo!

Hoffe konnte die bissi weiterhelfen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mcmoni
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.01.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die Infos, das hilft mir erstmal sehr weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck- und Medientechnik
Druck und Medientechnik TFH Berlin...
Druck- und Medientechnik - Berufschancen?
Druck und Medientechnik studieren
Studiengang Druck- und Medientechnik
Druck- und Medientechnik, Fragen zum Abschluss etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.