mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung, nur in welche Richtung? vom 27.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung, nur in welche Richtung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.05.2011 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benM hat geschrieben:
Ich hab meine Ausbildung erst seit 4 Monaten hinter mir und kann gleich Medienfachwirt bzw. Diplom Kommunikationswirt (2 Jahre) oder wie sich das schimpft werden. Ich denke auch das ich diesen "Senkrecht-Start" (wenn ich das so bezeichnen darf =D) nutzen sollte.


verstehe ich nicht. du kommst aus der ausbildung und machst dann eine 2-jährige weiterbildung zu nem wirt. wo ist da ein senkrecht-start? Hmm...?!

selbständigkeit sollte für dich erst in frage kommen, wenn du schon etwas zeit mit dem berug verbracht hast. hier im mgi fallen soviele auf die nase... obwohl die probleme alle schon 1ooomal geklärt wurden.

mein tipp: komm nicht zu sehr in versuchung den beruf zu sehr vertheoretisieren. eine weiterbildung nach der anderen wird dir nicht viel bringen. du musst den kram auch anwenden können.
 
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
benM hat geschrieben:
Ich hab meine Ausbildung erst seit 4 Monaten hinter mir und kann gleich Medienfachwirt bzw. Diplom Kommunikationswirt (2 Jahre) oder wie sich das schimpft werden. Ich denke auch das ich diesen "Senkrecht-Start" (wenn ich das so bezeichnen darf =D) nutzen sollte.


verstehe ich nicht. du kommst aus der ausbildung und machst dann eine 2-jährige weiterbildung zu nem wirt. wo ist da ein senkrecht-start? Hmm...?!


Naja ich habe nach meiner Ausbildung direkt ne Festeinstellung in einer Werbeagentur bekommen und das Angebot kostenlos meinen Fachwirt bzw. Diplom zu machen. Ist es da wirklich so weit weg geholt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Naja ich habe nach meiner Ausbildung direkt ne Festeinstellung in einer Werbeagentur bekommen und das Angebot kostenlos meinen Fachwirt bzw. Diplom zu machen. Ist es da wirklich so weit weg geholt?


Hab ich auch,sehe ich aber jetzt nicht wirklich als Senkrecht start an, man ist schließlich immer noch ein armer, kleiner Pixelschupser Grins

Wäre ein Studium in die Richtung Kommunikationsdesign nicht sinnvoller, wenn du als AD durchstarten willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.06.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man dir soetwas anbietet, dann solltest du es auch nutzen... egal wie du dich mal nennen willst.

was besser ist oder nicht spielt doch keine rolle, weil es für dich ist.
 
lisabender

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2011 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe 5 Monate nach dem Abschluss meiner Ausbildung direkt mit dem Medienfachwirt angefangen und bin im Frühjahr diesen Jahres damit fertig geworden. Ich persönlich habe sehr viel Wissen aus diesem Studium mitgenommen. Also was Personelles, Rechtliches und Erweiterung des Fachlichen Hintergrundwissens angeht, ist das Studium TOP!
Du solltest dir nur vorher die Bildungsträger genau ansehen, bzw. ausrechnen, bzgl. Fahrerei/Zeit etc... Da gibt es gute und schlechte Bildungsträger. :)

Was das gestalterische angeht, da haben die Vorredner Recht. Das lernt man meiner Meinung nach nur durch die Praxis und es kostet viel Zeit und Fleiß, den Richtigen dann davon zu überzeugen, dass du es drauf hast! :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2011 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja konntet ihr alle, vielen Dank.

Werde dann wohl erstmal meinen fachwirt an der baw machen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung in Richtung Grafik
Weiterbildung in Richtung UI/UX Design
Weiterbildung in Richtung Systemintegration
Weiterbildung Richtung Grafik/Gestaltung
Weiterbildung in Richtung Text / Redaktion / Sprache
Falsche Richtung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.