mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung Medienfachwirt in Osnabrück vom 14.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung Medienfachwirt in Osnabrück
Autor Nachricht
Ophelia
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.05.2012 20:49
Titel

Weiterbildung Medienfachwirt in Osnabrück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

ich werde eventuell im Herbst nach Osnabrück ziehen und bin gerade am Überlegen ob ich statt einem neuen Job (arbeite seit fast 10 Jahren in einer kleinen Werbeagentur) erstmal eine Weiterbildung zur Medienfachwirtin oder Industriemeisterin machen soll.

Hat jemand Erfahrung mit der IBB in Osnabrück oder kennt andere Einrichtungen dort wo das möglich ist?

Danke schon mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
RalfF
Gesperrt

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.06.2012 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne Osnabrück nicht, aber ich würde generell von sowas abraten. Wenn du schon seit 10 Jahren im Berufsleben bist, lohnt sich das nicht mehr. Als Mediengestalter ist meistens mit spätestens 45 Schluß und man wird durch "was jüngeres, frischeres und billigeres" ersetzt. Daher würde ich mich eher informieren, was du danach machen kannst. Körperlich anstrengende Arbeit (Lagerist, Erntehelfer, etc.) kommt dann meistens auch nicht mehr in Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 16:46
Titel

Re: Weiterbildung Medienfachwirt in Osnabrück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ophelia hat geschrieben:
Hallo zusammen Lächel

ich werde eventuell im Herbst nach Osnabrück ziehen und bin gerade am Überlegen ob ich statt einem neuen Job (arbeite seit fast 10 Jahren in einer kleinen Werbeagentur) erstmal eine Weiterbildung zur Medienfachwirtin oder Industriemeisterin machen soll.

Hat jemand Erfahrung mit der IBB in Osnabrück oder kennt andere Einrichtungen dort wo das möglich ist?

Danke schon mal Lächel



Weiterbilden schadet nie, oder Lächel ?

Und lass dir nicht so einen Schwachsinn erzählen, der Typ trollt hier gern ein wenig rum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.06.2012 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RalfF hat geschrieben:
Ich kenne Osnabrück nicht, aber ich würde generell von sowas abraten. Wenn du schon seit 10 Jahren im Berufsleben bist, lohnt sich das nicht mehr. Als Mediengestalter ist meistens mit spätestens 45 Schluß und man wird durch "was jüngeres, frischeres und billigeres" ersetzt. Daher würde ich mich eher informieren, was du danach machen kannst. Körperlich anstrengende Arbeit (Lagerist, Erntehelfer, etc.) kommt dann meistens auch nicht mehr in Frage.


Sorry, aber ich hab selten solchen Schwachsinn gelesen. Weiterbildung lohnt sich immer, egal wie lange man schon im Job ist oder wie alt man ist.
Ich bin auch seit 10 Jahren im Job und mach im Herbst meine Abschlußprüfung zum Medienfachwirt.
Nur wenige Sachen honoriert ein Arbeitgeger mehr als private Weiterbildung. Und wenn man nicht ewig auf dem gleichen Stand bleiben will, weiterkommen möchte, oder sich neu orientieren will, ist eine Weiterbildung ideal.

Nur weil Du es doof findest, mußt Du es nicht anderen madig machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt - Osnabrück oder Bielefeld
weiterbildung zum Medienfachwirt
Vollzeit Medienfachwirt-Weiterbildung
Buchbinder > Weiterbildung zum Medienfachwirt ?
Weiterbildung zum Medienfachwirt in Bayern
Medienfachwirt Weiterbildung in Offenbach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.