mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung Medienfachwirt Düsseldorf startet 18.9.2006 vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung Medienfachwirt Düsseldorf startet 18.9.2006
Autor Nachricht
aktschn
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 14:13
Titel

Weiterbildung Medienfachwirt Düsseldorf startet 18.9.2006

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

An der DTP-Akademie Düsseldorf können sich Interessenten noch für die Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt anmelden.
Der nächste Starttermin ist der 18.September 2006.

Infos zu den Zugangsvoraussetzungen, Kontaktdaten etc.gibt´s hier (auch wenn die Site nicht gerade der Hammer ist):

http://dtp-akademie.de/medifa.htm

Nicht auf den Link mit den Infos der IHK Düsseldorf klicken, da kömmt nix mehr. Die Prüfungen werden entweder in Köln oder Essen abgenommen. Der lokalen IHK ist das offensichtlich zu viel Arbeit, daher die mangelhafte Informationspolitik. (Hatte diesbezüglich auch einen interessanten E-Mail-Wechsel mit denen... Warum diese IHK nicht die dringend benötigten Weiterbildungsmöglichkeiten für Mediengestalter in der eigenen Stadt fördert bleibt auch danach ein Rätsel und kann nur mit Faul- oder Dummheit erklärt werden! Nur so am Rande… <-- Schuld! )

Die Schule kenne ich aus eigener Erfahrung und ich kann sie nur weiterempfehlen. Die Dozenten kommen alle aus der freien Wirtschaft , stehen meist mitten im Berufsleben (Anwälte, Gestaltungsprofessoren von Fachhochschulen, Unternehmensberater, Designer etc.), sind aber dennoch auch pädagogisch sehr fit.

Die Fortbildung wird 2 Mal die Woche abends (Montags + Mittwochs, 18.00-21.00 Uhr) und alle zwei Wochen Samstags stattfinden. Exklusive Sommerferien mit Rücksicht auf Teilnehmer mit Familien.

Mit Meisterbafög lässt sich das Ganze gut finanzieren, 1/3 wird sogar gesponsort ( http://www.meister-bafoeg.info ).

Also: Meldet euch an! * Applaus, Applaus *

Schönen Gruß aus Düsseldorf,

J
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.08.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schei****, um 18:00 Uhr bin ich noch nicht zuhause! *Schnief*
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.08.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber was kostet der Spaß denn, dazu sehe ich da gar nichts?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.08.2006 14:27
Titel

Re: Weiterbildung Medienfachwirt Düsseldorf startet 18.9.200

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aktschn hat geschrieben:

Warum diese IHK nicht die dringend benötigten Weiterbildungsmöglichkeiten für Mediengestalter in der eigenen Stadt fördert bleibt auch danach ein Rätsel und kann nur mit Faul- oder Dummheit erklärt werden! Nur so am Rande… <-- Schuld! )


Oder damit, dass diese IHK diese Weiterbildungen nicht für so dringend nötig hält, wie dieses Unternehmen "DTP-Akademie" das gerne hätte.

MacMaren hat geschrieben:
Aber was kostet der Spaß denn, dazu sehe ich da gar nichts?


Stimmt - nicht mal unter der Überschrift "AGB, Preise und Rabtte" findet sich dazu etwas.

Lustig finde ich aber "Mit uns halten Sie Anschluss am Fortschritt der Medientechnik"
'Anschluss am Deutsch' wäre auch nicht schlecht ... Lächel

c_writer
 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab bei denen die Umschulung gemacht und ehrlich gesagt, ist der Verein nichts für mich. Keine Ahnung wie der bei diesem Studienkram ist, aber von der Umschulung her tendiere ich eher innen Keller.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aktschn
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Kosten für die Maßnahme sollen inkl. Prüfungsgebühren und Material so ungefähr 5000,- € betragen, so weit ich informiert bin. Wie gesagt, Meister-Bafoeg ist dabei möglich. Dass die da nix zu auf ihrer Homepage schreiben finde ich in der Tat auch dämlich. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass die mit den Preisen ständig runter gehen müssen, um den Kurs voll zu bekommen. Die IHK Düsseldorf schickt wirklich (hab´s am eigenen Lieb erfahren), Leute, die nach dieser Weiterbildung fragen, nach Köln oder Essen. Und dass will mir nicht in den Kopp.

Ich habe auch die Umschulung bei der DTP Akademie gemacht. (Prüfungsjahr 2005). Von 28 Leuten sind 2 durchgefallen. Von den 6 Leuten, mit denen ich gelernt hab, haben alle mit 2 oder besser abgeschlossen und alle sofort einen Job gefunden. Ich finde so schlecht kann die Schule dann nicht sein, oder? * Keine Ahnung... *
Das Problem an deren Homepage ist, dass die ja nicht von den freien Dozenten gebaut wird, sondern von den Bürotanten und -heinis in der Schule. Die Dozenten sind meiner Meinung nach wirklich fit. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war von 2002-2003 da (Abschluss wäre 2004)... Bei uns waren irgendwie 22 inner Klasse und nen Job haben heute glaub ich max. 5 Mann wenns hochkommt. Einige Dozis waren auf jeden fall gut, keine Frage, aber ich hatte dann wohl ne Klasse, die nicht wirklich in den Beruf wollte... Aber naja, ist halt meine Erfahrung mit denen und ich denke, es kommt stark auf die Gruppe an.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt in Düsseldorf ab April
Medienfachwirt an der DTP Akademie Düsseldorf
Weiterbildung in Düsseldorf gesucht!
Weiterbildung »Interactive Media« der ifs startet
Weiterbildung »Interactive Media« der ifs startet
Weiterbildung im Bereich neuer Medien - Umkreis Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.