mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung Mediendesign vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung Mediendesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jo_hanna
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.07.2006 18:43
Titel

Weiterbildung Mediendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen Grins
ich überlege schon länger ob ich eine weiterbildung zur mediendesignerin (ihk) machen soll.
meine bedenken sind nur ob ich mit dieser weiterbildung in der branche weiterkomme?
könnt ihr mir da weiterhelfen? lohnt es sich diese weiterbildung zu machen.

ich habe meine ausbildung zur informatikkauffrau gemacht. jetzt möchte ich aber gerne etwas
neues machen.

dies wäre der anbieter: http://www.bilderschmiede.de/weiterbildungen/weiterbildungen.php?ThemaID=IHKMD
(ich hoffe ich darf den link hier posten)

vielen dank für eure hilfe!!!!!!

johanna


Zuletzt bearbeitet von jo_hanna am Mo 17.07.2006 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hoppelhase
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.07.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Johanna,

1.925,00 EUR inkl. IHK-Prüfungsgebühr sind natürlich schon ein Haufen Asche.
Und ich bezweifle ob ich das Geld an deiner Stelle momentan in eine Weiterbildung als Mediendesigner(in) investieren würde.
Aber ich spreche hier als Augsburger und kann mich daher nur zu meinen persönlichen Eindrücken in meiner Umgebung äußern.
Wie es in anderen Bundesgebieten auf dem Stellenmarkt aussieht weis ich leider nicht.
Aber vielleicht äußert sich dazu ja noch ein anderer und kann mehr darüber sagen.