mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung ja! Aber welche? vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung ja! Aber welche?
Autor Nachricht
lalee
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2007 19:11
Titel

Weiterbildung ja! Aber welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Hab mir nun schon die Finger wundgegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden.. Deshalb wende ich mich jetzt mal an die Fachleute hier, die mir hoffentlich weiterhelfen können! Grins

Ich bin ne Mediengestalterin, hab dann noch meinen staatlich geprüften Gestalter (Vollzeit) drangehängt. Ist ja auch alles ganz nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl weiterlernen zu wollen. *balla balla*

Vollzeit kommt nichts mehr in Frage, das kann ich mir finanziell nicht leisten, da ich es ja schonmal hinter mir habe. Unter der Woche habe ich auch keine Zeit (da berufstätig), die Weiterbildung müsste also ausschließlich (maximal) am Wochende stattfinden. Die Richtung, ob nun mehr technisch oder kreativ, ist mir eigentlich egal. Wichtig wäre mir überhaupt erstmal was zu finden.

Aus anderen Berufen kenne ich Weiterbildungsmöglichkeiten die ca. alle 2-3 Monate sind und dann so von Donnerstag bis Sonntag. Oder so ähnlich. Wie gesagt: In anderen Berufen! Leider habe ich in unserem Bereich da noch nichts gefunden. Wäre aber für mich ideal und erstrebenswert.
Super wäre auch etwas was mit einer Schule, Institut oder ähnlichem im Ausland kooperiert.

Kennt jemand von euch solch eine Weiterbildung?? Wäre euch sehr dankbar für Antworten..

Merci!
Lalee
  View user's profile Private Nachricht senden
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten die örtliche IHK fragen, die verwaltet solche Weiterbildungen meist und kann am besten weiterhelfen ... Medienfachwirt wäre z.b. eine Möglichkeit einer Weiterbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.05.2007 21:33
Titel

Re: Weiterbildung ja! Aber welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lalee hat geschrieben:
Hallo!!

Hab mir nun schon die Finger wundgegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden.. Deshalb wende ich mich jetzt mal an die Fachleute hier, die mir hoffentlich weiterhelfen können! Grins

Ich bin ne Mediengestalterin, hab dann noch meinen staatlich geprüften Gestalter (Vollzeit) drangehängt. Ist ja auch alles ganz nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl weiterlernen zu wollen. *balla balla*


Wie alt bist Du denn und wieviele Jahre Berufserfahrung hast Du?

Du kannst noch so viele Scheine und Titel sammeln, nichts davon ersetzt Berufserfahrung. Sei flexibel, wechsele in regelmäßigen Abständen die Firmen (nicht zu häufig, macht sich schlecht im CV). Sammle Deine Erafhrungen im Job, nicht auf Schulen etc. und komme so weiter. Learning by doing.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Weiterbildung?
Weiterbildung
Weiterbildung
Weiterbildung!
Weiterbildung BWL
Weiterbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.