mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung in Münster und Umgebung. Hilfe BITTE! vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung in Münster und Umgebung. Hilfe BITTE!
Autor Nachricht
MiuMiu
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2010 12:04
Titel

Weiterbildung in Münster und Umgebung. Hilfe BITTE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

ich bitte, bitte, bitte um Hilfe bei dem leidigen Thema berufsbegleitende Weiterbildung.

Meine Situation ist folgende: Ich hab durch einen guten Abschluss bei meiner Mediengestalter-Prüfung (Mediendesign, Print) ein Stipendium für eine berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahme gekriegt (je 1700 Euro über 3 Jahre). Ich hab auch einen guten Arbeitsplatz die das auch unterstützen würden. Jetzt fehlt mir noch die passende Weiterbildung.

Ich hab mich schon hier im Forum und auch über google usw. informiert. Ich hab auch schon viel gefunden, allerdings nicht in Münster oder näherer Umgebung. Was sich für mich gut anhörte war der Studiengang Mediendesign an der Macromedia Hochschule, das ist aber zu weit weg.... Ne Alternative wär auch noch Marketing Kommunikations Ökonom an der VWA in Essen, das ist aber auch ne Stunde Fahrt. Ich bin relativ offen in welche Richtung es gehen soll, z.B. Marketing, Webdesign, Grafikdesign.... In den Programmen (zumindest was Print angeht) bin ich fit und sowas kann ich mir auch gut selber beibringen. Ich bin auch bereit ne Menge Zeit dafür zu investieren, aber hier in Münster gibt es einfach nichts!

Kennt vielleicht irgendwer was in der Umgebung von Münster? Auf ein Fernstudium hab ich eigentlich weniger Lust, aber wenn jemand was gutes kennt......

Ich bin für jeden Tipp (oder auch Erfahrungsbericht) dankbar.

Gruß,
die schon ein wenig verzweifelte MiuMiu Menno!


Zuletzt bearbeitet von MiuMiu am Di 18.05.2010 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch es mal bei der WBS in Münster...

Von-Steuben-Straße 5
48143 Münster
0251 3801910
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MiuMiu
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp.... Da ist aber leider nichts dabei.

Niemand sonst noch irgendein Rat? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
loopy

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am HBZ und ich glaub auch an der IHK in Münster werden der Medienfachwirt und der Meister für Digital- und Printmedien angeboten.
Weiß aber nicht, ob es die richtige Richtung für dich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung Medienfachwirt - Umgebung Lübeck-Hamburg
FH-Münster!
Berufschule in Münster
ausbildung in münster?
Ausbildungsbetriebe in Münster
Adolph Kolping, Münster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.