mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung als Medientechniker in München vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung als Medientechniker in München
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 20:13
Titel

Weiterbildung als Medientechniker in München

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mich zum 11. September am Alois Senefelder Schulzentrum in München für den "Studiengang" Medientechniker angemeldet.

Könnt ihr mir vielleicht einige Informationen geben was man da so macht welche Projektarbeiten es da gibt und vor allem was wird im Bereich Medientechnik durch genommen?

Ich hab eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht mit Fachrichtung Non-Print und ich würde gerne wissen ob das in diesen 2 Jahren auch behandelt wird oder ob die Weiterbildung nur Print behandelt.


Bitte, bitte gebt mir Informationen es ist alles willkommen was mir vielleicht weiterhelfen könnte auch Meinungen, berichte von anderen Schule sind gerne Willkommen...


Ich hoffe nur das der Medientechniker das halt was er verspricht und nicht nur auf das medium print festgenagelt ist.


danke


der momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 21:41
Titel

Re: Weiterbildung als Medientechniker in München

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momai hat geschrieben:
Hallo,

ich hab mich zum 11. September am Alois Senefelder Schulzentrum in München für den "Studiengang" Medientechniker angemeldet.

Könnt ihr mir vielleicht einige Informationen geben was man da so macht welche Projektarbeiten es da gibt und vor allem was wird im Bereich Medientechnik durch genommen?

Ich hab eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht mit Fachrichtung Non-Print und ich würde gerne wissen ob das in diesen 2 Jahren auch behandelt wird oder ob die Weiterbildung nur Print behandelt.


Verstehe ich das jetzt richtig, du meldest dich zu einem Studiengan an, dessen Inhalte du nicht kennst...?
Wieso das denn...? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein so stimmt das nicht aber so wirklich viele Infos gibt es da auch nicht...

folgende Infos gibt es von der Schule über den Studiengang:

Pflichtfächer
Mathematik
Physik
Chemie- und Werkstofftechnologie
Informationstechnik
Druckvorstufentechnik
Betriebs- und Maschinentechnik
Drucktechnik
Meß- und Prüftechnik
Betriebsorganisation
Betriebliches Rechnungswesen
Wirtschafts- und Sozialkunde
Betriebspsychologie
Deutsch
Englisch

Schwerpunkt Medientechnik
Medienproduktion
Mediengestaltung
Medienoperating
Medienplanung

und das alles steht in diesem PDF Info-PDF

und was kannst du da rauslesen?
Faktisch finde ich einfach nicht mehr informationen über diese Schule in München nicht...

ich versuch mich halt passend weiterzubilden nach meiner Mediengestalter/Nonprint Ausbildung und da find ich halt das Medientechniker für jemand ohne Abi eigentlich nicht schlecht ist.

Nur beschleicht mich momentan das Gefühl das das einfach nicht in die Richtung geht. Das liegt hauptsächlich daran das ich nicht was was sich hintern den Schwerpunkten Medienproduktion, Mediengestaltung, Medienoperating und Medienplanung verbirgt...


nochmal kurz an alle, gibt es den hier keinen im Forum der schon den Medientechniker gemacht hat?

der momai


Zuletzt bearbeitet von momai am Do 30.08.2007 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat den keiner hier den Druck- und Medientechniker gemacht...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung zum Medientechniker
weiterbildung medientechniker in frankfurt?
München Weiterbildung Webdesign bei Wildner oder Macromedia?
Fortbildung Druck- und Medientechniker
Mediengestalter => Medientechniker => ...und dann?
Erfahrungen mit Weiterb. zum Foto- und Medientechniker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.