mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung, Abendschule oder Fernstudium vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung, Abendschule oder Fernstudium
Autor Nachricht
Kaktor
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 14:16
Titel

Weiterbildung, Abendschule oder Fernstudium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, bin eher zufällig auf euer forum gestoßen!
mir geht in letzter Zeit folgendes im kopf herum, ich mache derzeit eine ausbildung als it-systemelektroniker (2. lehrjahr)
fühle mich in dieser ausbildung aber nicht wirklich gefordert. ich habe einen realschlussabschluss und möchte gerne die fachhochschulreife machen, vollzeitschule möchte ich nicht machen. hab jetzt im inet gelesen das der abschluss auch per fernstudium gemacht werden kann nur einzigstes problem ist das es ~3000€ kostet!
wer hat damit erfahrung, weiß jmd wo ich infos herbekomme welche schulen in meiner nähe abendschule anbietet!?
habt ihr erfahrung damit?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.02.2008 14:22
Titel

Re: Weiterbildung, Abendschule oder Fernstudium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaktor hat geschrieben:

wer hat damit erfahrung, weiß jmd wo ich infos herbekomme welche schulen in meiner nähe abendschule anbietet!?


Das zuständige Schulamt Deines Wohnorts.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
kiwi71

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch nach deiner Ausbildung eine Weiterbildung zum Staatl. Gepr. Techniker.

Während den zwei Jahren kann man durch Zusatzunterricht in Mathe die Fachhochschulreife erwerben.

Dann hast du zwei Zusatzqualifikationen auf einen Schlag.

ta-weilburg.de

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung/Fernstudium/Abendschule Webdesignerin
Weiterbildung über Fernstudium - anerkannt im Job?
Fachabitur in der Abendschule
Fachabi an der Abendschule?!
Abendschule Medienberater?
Fachhochschulreife Abendschule in Berlin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.