mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weiterbildende Kurse im Bereich Mediengestaltung vom 07.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> weiterbildende Kurse im Bereich Mediengestaltung
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 11:25
Titel

weiterbildende Kurse im Bereich Mediengestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich komme aus när ganz anderen Ecke als die meißten hier.
Bin gelernter Verwaltungsfachangestellter und bin da jetzt auch im Bauamt tätig.
Mache aber die ganzen Jahre schon nebenbei in meiner Freizeit Arbeiten für Privatpersonen und auch Firmen die mit Mediengestaltung und Mediendesign zu tun haben. So würde ich es jetzt zumindest mal definineren (vcards, inet, flyer, broschüren, festschriften, einladungen)

Über meine Kompetenz und meine Fähigkeiten lässt sich hier sicher streiten und ich befinde mich selbst ständig in einem Kampf mit mir selbst. Der Ablauf ist meistens so, dass ich einen Auftrag bekomme, dann mich ans Werk mache, was austüftle, was mir zu 70% - 90% manchmal natürlich auch 100% gefällt, dem Kunden auch gefällt und ich des dann aber noch mal von meinem Bekannten absegnen lasse, der gelernter Mediengestalter ist. Dieser zerreist mir die Arbeit und sagt "alles noch mal von vorne" Lächel Ich möchte hier nicht über dessen Kompetenzen streiten, denn diese siedle ich sehr hoch an. Ich schätze ihn sehr aber ich kann/will halt nicht immer auf seine Antwort warten.

Deshalb suche ich jetzt irgend etwas wie ich sichere auf diesen Gebieten werde, ich glaube selbst nicht dass es sowas gibt außer halt die klassische Ausbildung aber eine Frage ist es ja wert! Es geht mir hier nicht nur um die Ideenfindung oder Umsetzung sondern auch um Drucktechniken, Verarbeitungen, Typografie.

Mein Bekannter sagt immer, gestalterisch habe ich es schon drauf, nur ich muss mehr aus mir raus gehen nicht immer diesen 08/15 Mist produzieren. Potenzial sei da aber das Wissen es umzusetzen nicht und damit verbinde ich dann eben auch den Willen es umzusetzen.

HER MIT EUREN HILFEN, KURSEN und NIEDERSCHMETTERNDEN AUSSAGEN!

thx
flo

p.s. eine 2tausbildung kommt für mich nicht mehr in frage - damit habe ich gerungen aber es abgelegt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geschliffen wird der stein wenn der fluss ihn rundet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach type - deshalb lieb ich dieses forum und deren user so.
ihr labert immer irgendwas und es hört sich hochtrabend an dabei is es euch grad so am scribbletisch eingfallen.
Lächel ihr mg's seid einfach die coolsten typen der welt. Lächel oder auch mädls natürlich!

aber spaz beiseite - was meinste damit?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
ach type - deshalb lieb ich dieses forum und deren user so.
ihr labert immer irgendwas und es hört sich hochtrabend an dabei is es euch grad so am scribbletisch eingfallen.
Lächel ihr mg's seid einfach die coolsten typen der welt. Lächel oder auch mädls natürlich!

aber spaz beiseite - was meinste damit?!


dass es nichts besseres gibt als die berufspraxis.
mach praktika, vielleicht ergibt sich daraus ne umschulung/ausbildung.
wenn du gute referenzen hast könntest du auch als quereinsteiger irgendwo unterkommen.

aber so kurse, ich weiß nicht.
hab ich zwar nie selbst besucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr bringt, als n programm bedienen zu lernen und basics unter speziellen gesichtspunkten vermittlet zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung/Kurse im Bereich MG
Bewerbung für Praktikum im Bereich Mediengestaltung *edit*
Suche PraktikantIn im Bereich Mediengestaltung Bild/Ton in P
Kennt jemand bezahlbare Kurse in Köln (keine VHS-Kurse)
Kurse für ActionScript und Cinema4D
Kurse, Fortbildung, Seminar ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.